News – 1.Frauen

15. Spieltag 19/20 BFC Preußen II – BTV 1850

15. Spieltag 19/20 BFC Preußen II – BTV 1850

BFC Preußen II – BTV 1850    18:23 Der bisher unveröffentlichte Bestseller der BTV Damen in Ihrer ersten Verbandsliga-Saison lautet: Die magische 23. Wieso magisch? Und wieso 23? Die Bedeutung der Zahl 23 in der Astrologie lautet „das innere Feuer entfachen und leben“ (ohne Gewähr). Doch welche Bedeutung hat Annes Trikotnummer und die kleinste ungerade Primzahl außerhalb eines Primzahlzwillings für den BTV? Ein wichtiger Experte, dessen Name nicht genannt werden darf, stellte die Hypothese auf, dass wir bisher immer gewonnen haben, sobald wir genau 23 Auswärtstore erzielt haben. Klingt komisch – ist aber so. Spoiler: Ja, wir haben wirklich unseren zweiten Sieg in der Verbandsliga erzielt. Und auch bei unserem ersten Saisonsieg gegen…

14. Spieltag 19/20 BTV 1850 – BSV 92

14. Spieltag 19/20 BTV 1850 – BSV 92

BTV 1850 – BSV 92   13:22 Wir konnten ihn alle kaum erwarten: Den ersten Alldayhallday 2020. Die Voraussetzungen waren auch nicht die schlechtesten: 13 Spielerinnen im Kader, die 4. beste Abwehr der Liga, gekühlter Sekt für das Spielende, Lauras & Christels Comeback und süße Erinnerungen an die Partie der Hinrunde. Denn unseren ersten (und leider bisher einzigen) Sieg in der Verbandsliga konnten wir gegen das Team des BSV 92 erzielen – und das sogar in fremder Halle. Dementsprechend motiviert starteten wir in das Spiel. Zu Beginn konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Beide Abwehrreihen agierten wach und konzentriert und auch die solide Rückwärtsbewegung verhinderte großartige Torerfolge auf beiden Seiten. Zudem…

11.Spieltag 19/20 Sp. Vg. Blau-Weiß 1890 – BTV 1850

11.Spieltag 19/20 Sp. Vg. Blau-Weiß 1890 – BTV 1850

Sp. Vg. Blau-Weiß 1890 – BTV 1850 22:21 Für die Punkte Mädels, für die Punkte! Hätte jemand im Vorfeld geahnt, dass diese Aussage kurz vor Ende des Spiels von der gegnerischen Bank zu hören war? Wohl keiner. Denn die Voraussetzungen hätten ungünstiger nicht sein können: Uhrzeit & Ort: Sonntag, 12:00 Uhr. Die meisten von uns machen sich um die Zeit normalerweise auf den Weg vom Club nach Hause und nicht mit Sporttasche bepackt in Richtung Südkreuz. Ohne Coach nichts los: Trainer Magnus weilte übers Wochenende in der Heimat und auch Co-Trainer Adi konnte uns krankheitsbegingt nicht unterstützen. Ex-Trainer Jan Böhm übernahm kurzfristig – vielen Dank an dieser Stelle! Kurzfristige Krankmeldungen:…

9.Spieltag 19/20: TuS Hellersdorf – BTV 1850

9.Spieltag 19/20: TuS Hellersdorf – BTV 1850

TuS Hellersdorf – BTV 1850 Am vergangen Sonntagnachmittag ging es für die BTV-Damen zu den Damen des TuS Hellersdorf. Also traf man auch diese Woche auf einen Mit-Aufsteiger. Das schnelle 0:1 durch Helene konnten die Gegnerinnen im Handumdrehen in eine 3:1 Führung drehen, ehe Helene ihr zweiter Treffer nach gut 6 Minuten gelang. Anders als in den vergangenen Spielen konnte man den Rückstand stetig verkürzen und somit konnten die Hellersdorferinnen sich trotz ihres schnellen Umschaltspiels und dementsprechend schnellen Angriffen nicht deutlich absetzen. Auch das zwischenzeitliche Unterzahlspiel wirkte sich nicht merkbar auf den Spielverlauf aus. Selbst gelangen Tore aus dem Rückraum und vom Kreis, was zu einem 9:8 in der 20….

8.Spieltag 19/20: BTV 1850 – SG OSF II

8.Spieltag 19/20: BTV 1850 – SG OSF II

BTV 1850 – SG OSF Berlin II Mit der 2. Damen der SG OSF Berlin war am vergangen Samstag ein Mit-Aufsteiger aus der Landesliga zu Gast in der Flatowhalle. Man könnte durchaus von Spitzenspiel sprechen, immerhin gastierte der bis dato ungeschlagene Tabellenführer in Kreuzberg. In der vergangenen Saison gelang es in beiden Spielen eine ordentliche Leistung auf die Platte zu bringen und es den Gegnerinnen durchaus Schwierigkeiten zu bereiten. Kaum war das Spiel angepfiffen, sah man sich direkt mit 0:3 in Rückstand. Es dauerte einige Angriffe, bevor Nathalie das 1. Tor für die Gastgeberinnen erzielen konnte. Doch die Gäste schienen davon mehr als unbeeindruckt und bauten ihren Vorsprung Angriff um…

6.Spieltag 19/20: BTV 1850 – SG Rotation P. B.

6.Spieltag 19/20: BTV 1850 – SG Rotation P. B.

BTV 1850 – SG Rotation P. B. 13:20 Sie kamen vom fernen Pregnant Hill und brachten wertvolle Gaben wie Dinkelbrötchen, Spätzle und glutenfreie Bio-Spezialitäten in die Kreuzberger Flatowhalle. Schön wärs! Auf Gastgeschenke der Rotation Prenzlauer Berg warteten wir leider vergebens. Nun, vielleicht werden diese erst auf dem Spielfeld verteilt. Sowohl die ersten Damen, als auch die zweiten Herren konnten an diesem Heimspieltag ihr Können im Revierderby unter Beweis stellen. Die Vorzeichen standen schonmal besser als beim letzten Saisonspiel: Gutes Training, gute Stimmung, eine fast voll besetzte Bank und die Erinnerung an die letzte Partie gegen Rotation: In unserem Vorbereitungsturnier Ende August konnten wir das Spiel souverän für uns entscheiden. Beide…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.