News – 1.Frauen

8.Spieltag 19/20: BTV 1850 – SG OSF II

8.Spieltag 19/20: BTV 1850 – SG OSF II

BTV 1850 – SG OSF Berlin II Mit der 2. Damen der SG OSF Berlin war am vergangen Samstag ein Mit-Aufsteiger aus der Landesliga zu Gast in der Flatowhalle. Man könnte durchaus von Spitzenspiel sprechen, immerhin gastierte der bis dato ungeschlagene Tabellenführer in Kreuzberg. In der vergangenen Saison gelang es in beiden Spielen eine ordentliche Leistung auf die Platte zu bringen und es den Gegnerinnen durchaus Schwierigkeiten zu bereiten. Kaum war das Spiel angepfiffen, sah man sich direkt mit 0:3 in Rückstand. Es dauerte einige Angriffe, bevor Nathalie das 1. Tor für die Gastgeberinnen erzielen konnte. Doch die Gäste schienen davon mehr als unbeeindruckt und bauten ihren Vorsprung Angriff um…

6.Spieltag 19/20: BTV 1850 – SG Rotation P. B.

6.Spieltag 19/20: BTV 1850 – SG Rotation P. B.

BTV 1850 – SG Rotation P. B. 13:20 Sie kamen vom fernen Pregnant Hill und brachten wertvolle Gaben wie Dinkelbrötchen, Spätzle und glutenfreie Bio-Spezialitäten in die Kreuzberger Flatowhalle. Schön wärs! Auf Gastgeschenke der Rotation Prenzlauer Berg warteten wir leider vergebens. Nun, vielleicht werden diese erst auf dem Spielfeld verteilt. Sowohl die ersten Damen, als auch die zweiten Herren konnten an diesem Heimspieltag ihr Können im Revierderby unter Beweis stellen. Die Vorzeichen standen schonmal besser als beim letzten Saisonspiel: Gutes Training, gute Stimmung, eine fast voll besetzte Bank und die Erinnerung an die letzte Partie gegen Rotation: In unserem Vorbereitungsturnier Ende August konnten wir das Spiel souverän für uns entscheiden. Beide…

4.Spieltag 19/20: BTV 1850 – BFC Preussen II

4.Spieltag 19/20: BTV 1850 – BFC Preussen II

BTV 1850 – BFC Preussen II 14:19 Strömender Platzregen, heißer Kaffee, frisch gebackener Kuchen und kühles Bier. Der BTV war bereit für den ersten offiziellen Alldayhallday der Saison. In gewohnter Manier eröffneten die Frauen den Spieltag in eigener Halle, während im Anschluss die erste und zweite Herrenmannschaft ihr Können unter Beweis stellte. Nach unserem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende waren wir heiß darauf, unsere erste kleine Siegesserie in der Verbandsliga aufzubauen. Unsere Gäste von Preußen befanden sich im gleichen Bereich der Tabelle, sodass diese Partie bereits richtungsweisend für den Kampf um den Klassenerhalt sein würde. Durch die Verletzung der routinierten Außenspielerin Jessi mussten wir einen weiteren kurzfristigen Verlust verkraften, konnten…

3. Spieltag 19/20: BSV 92- BTV 1850

3. Spieltag 19/20: BSV 92- BTV 1850

BSV 92 – BTV 1850 22:23 An einem sonnigen Samstag nahmen wir abends zur PrimeTime um 19:45 Uhr den weiten Weg nach Schöneberg auf uns, um unser drittes Saisonspiel gegen den BSV 92 zu bestreiten. Die Stimmen im Vorfeld variierten von „Ich habe das Gefühl, heute liegt was in der Luft“ über „Ihr holt den ersten Sieg, wenn ich nicht mitspiele“ bis hin zu „Um die Uhrzeit stehe ich Samstag normalerweise erst auf“. Das treffenste Zitat kam jedoch von Co-Trainer Adrian: ABFAHRT! Ob bewusst oder unbewusst konnte er dadurch einige Spielerinnen des BTV besonders gut motivieren. Interessierte mögen den Begriff ABFAHRT einfach bei Youtube eingeben und die Siegesmotivation erhöht sich…

2. Spieltag 19/20: BTV 1850 – ProSport 24 II

2. Spieltag 19/20: BTV 1850 – ProSport 24 II

BTV – ProSport II 11:15 BTV macht blau! Wieso blau? Unsere Vereinsfarben sind doch schwarz und weiß? Kleiner Tipp vorweg: Es hatte diesmal nichts mit unseren Stärken außerhalb des Spielfeldes zu tun 😉 Der erste Heimspieltag der Saison stand unter einem guten Stern. Hochmotiviert konnten wir mit fast voll besetzter Bank bei strahlendem Sonnenschein in eigener Halle antreten. Zeit für den ersten Saisonsieg! Leider verpennten wir diesmal die ersten 5 Minuten gegen die junge, agile Mannschaft von Pro Sport, sodass wir zunächst einem kleinen Rückstand hinterherlaufen mussten. Zunächst fanden wir in der Abwehr keine richtigen Mittel gegen die gut eingespielten Gegnerinnen. Auch im Angriff konnten wir durch einige kleine Konzentrationsfehler nicht unser…

1. Spieltag 19/20: SV BVB 49 – BTV 1850

1. Spieltag 19/20: SV BVB 49 – BTV 1850

SV BVB 49 vs. BTV 1850 Endlich war es soweit. Die Frauen des BTV starteten in ihre erste Saison in der Verbandsliga. Der Handballgott meinte es gut mit uns – und wählte für unsere Premiere direkt den amtierenden Berliner Meister BVB als ersten Gegnerinnen. In der Kabine wurden wir bereits mit einer Willkommenskarte und einer Flasche Sekt begrüßt – die wir natürlich direkt leer tranken. Hätten wir zumindest gerne. Jedoch fielen wir nicht auf den Trick der Gegnerinnen rein und verlegten das Trinken brav auf das Spielende. Schon vor Spielbeginn war uns deutlich anzumerken, dass wir alle heiß auf die neue Saison waren. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle und einer neu…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.