1. Spieltag 17/18

17. September 2017

Pfeffersport II – BTV 1850
Glücklicher Sieg zum Saisonauftakt – Endlich wieder Handball. Zum Beginn der neuen Saison waren wir am späten Sonntagabend zu Gast bei der 2. Vertretung vom SV Pfeffersport.

Es dauerte anfangs einige Minuten bis wir uns auf der Platte gefunden hatten, was die Gegnerinnen nutzen und in Führung gingen. Leider scheiterten wir eins ums andere Mal an den Pfeffersport Torhüterinnen, was den Rückstand nicht kleiner werden ließ. Erst nach und nach gelang es uns zu verkürzen und schließlich kurz vor der Halbzeit den Ausgleich zum 8:8 zu erzielen. Zur Halbzeit stand es dann allerdings 9:8 für die Pfeffersport-Damen.

Leider dauerte es auch in der 2.Halbzeit wieder einige Minuten bis wir zu unserem Spiel fanden. Folglich sahen wir uns erneut mit 3 Toren im Rückstand. Auch dank einigen Umstellung in der Abwehr schafften wir es erneut Tor um Tor aufholen. Schließlich gelang und kurz vor Schluss erneut Ausgleichstreffer, zum 19:19. Ein Unentschieden wäre durchaus ein gerechter Entstand gewesen.

Doch das Glück lag an diesem Abend auf unserer Seite. Keine 45 Sekunden vor Spielende konnten wir erstmal mit 19:20 in Führung gehen. Es gelang uns dann den Ball bis zum Abpfiff weit genug vom Tor weg zu halten. Folglich konnten uns somit am Ende für unser couragiertes Auftreten und ein zweimaliges Aufholen eines Rückstands, mit den ersten 2 Punkten der Saison, belohnen.

Ein großes Dankeschön auch an die zahlreichen Fans für die Unterstützung!

Es spielten: Linda, Anne, Helene, Lilith, Doro, Birte, Lena, Frances, Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.