18. Spieltag 15/16

16. März 2016

Rudow III – BTV 1850 III
Nach der knappen Niederlage am vorletzten Wochenende waren am Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Rudow zwei Punkte Pflicht im Kampf um den Klassenerhalt. Entsprechend motiviert und mit voller Bank traten wir zum Spiel gegen eine junge rudower Mannschaft an.
Heute wollten wir nichts anbrennen lassen und es sillte erst gar nicht zu engen Spielsituationen kommen.
Aus einer sicheren Deckung mit einem gut aufgelegten Stefan Wesebaum im Tor, konnten wir mit 3 zu 0 starten. Weitere gute Angriffsleitstung ließen uns im Verlaufe des Spiels auf 4 : 8 davonziehen und der Trainer begann munter durchzuwechseln. Infolge dessen war die Abstimmung und das Zusammenspiel im Angriff nicht mehr so rund. Abwehrfehler und nachlässige Deckungsarbeit vor allem dem gegnerischen Kreis gegenüber liessen den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 2 Tore schrumpfen.
Entsprechend klare Worte fand der Coach in seiner Halbzeitansprache. Nun ging es darum, gleich zu Beginn der 2. Halbzeit dem Gegner den Schwung zu nehmen und schon früh die Weichen auf Sieg zu stellen. Die Konzentration und Spieldisziplin musste wieder erhöht werden.
Gesagt und getan, durch erneut gute Deckungsarbeit und einigen schön über Celian vorgetragene Konter konnten wir uns von 10:12 auf 10:17 absetzen. Im laufe des Spiels sollte dieser Abstand nun weiter gehalten bzw. ausgebaut werden. Nach und nach trugen sich auch fast alle in die Torschützenliste ein. Zum krönenden Endstand trat auch der heutige Berichtschreiber zum zweiten Mal.
„Unerklärlich“ für ihn war die vorangegange schlecht vorgetragene zweite Welle. Also fasste er sich ein Herz und verwandelte nach zwei unnötigen zusätzlichen Pässen innerhalb der eigenen Angriffsreihen zum Endstand von 16 zu 30. Den sich daraus ergebenden Kasten isotonischer Erfrischungsgetränke wird er bei seinem nächsten Spieleinsatz zur Verfügung stellen.
Ein weiterer Zwichenschritt im Kampf gegen den Abstieg ist getan. Weitere müssen folgen!

Es spielten mit viel Spass und Engagement:
Wesi, Citrad, Ingo, Steffen, Ronald, Christian, Carsten, Mo, Hans(i)-J.,Harald,Gundel, Micha,Celian


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.