15.Spieltag 16/17

28. März 2017

Vgg Adler – BTV 1850 IV
Am Sonntag um 11.15 h trafen sich zum Auswärtsspiel gegen VG Adler 12 in der Flatowhalle Trulli im Tor, sowie Stefan, Thilo, Steffen, Christian, Hans, Andy, Harald und Klaus als Akteure auf dem Feld. Mit Hilfe des erfahrenen Hansi und Nachwuchstalent Luis als Coach wollten wir alles Erfoderliche tun, um einen möglichen Ausrutscher der Kontrahenten im Kampf um den Aufstieg zu nutzen. Der Gegner trat motviert mit 12 Aktiven an und war entschlossen das deutliche Ergebnis der Hinrunde zu korrigieren. Nach gutem Start (0:2) konnten wir uns bis Mitte der 1. Halbzeit nicht weiter absetzen. Erst nach dem zwischenzeitlichen 5:7 gelang es uns über 5:9 bis zum Pausenstand von 12:16 deutlicher abzusetzen. Dabei konnten wir uns auf eine gute Abwehrleistung von Trulli, einfache Tempotore über Andy und gelunge Aktionen von Stefan aus dem Rückraum freuen. Zum Pausentee folgerte Cheffe auch richtig: „.. gefühlte ist der Vorsprung noch 2-3 Tore zu gering“. In der 2. Halbzeit galt es weiterhin konzentriert aufzutreten und die noch in der 1. Halbzeit vergeben Chance zu verwerten. Der Gegner versuchte zu Beginn der 2. Halbzeit das Spiel nochmal zu drehen, und verpasste abwechselnd Stefan, Christian und Thilo eine Manndeckung. Bis zum 18:22 konnten wir uns nicht weiter absetzen. Nachdem jeder Aktive nach Wechselpausen die Kräfte wieder mobilisieren konnte, setzten wir uns jedoch in der folgenden Phase entscheiden auf 21:29 ab, so dass ca 10 Minuten vor Schluß das Spiel eigentlich schon entscheiden war. In der Schlußphase wurden wir etwas nachlässiger in der Rückwärtsbewegung und Abwehrarbeit, so dass der Gegner noch einige Tore aufs Protokoll nachtragen konnte. Unsere Angriffsbemühung scheiterten in dieser Phase auch an interessanten Pfiffen der erfahrenen Schiris, die wir als nicht ganz so erfahrenes Team sicherlich noch auswerten müssen. Als Fazit bleibt eine solide Mannschaftsleistung (Endstand 27:31) in erneut veränderten Besetzung, und weiterhin die Möglichkeit eventuelle Austutscher der beiden Teams vor uns in der Tabelle nutzen zu können.

Harald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.