3.Spieltag 19/20: SCC II – BTV 1850 IV

3.Spieltag 19/20: SCC II – BTV 1850 IV
24. September 2019

SCC II – BTV 1850 IV
Dritter Spieltag, zweite Niederlage!

  🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁

Hmm, wieder nichts geholt und auch nicht gut gespielt. Unsere Stimmung war schon besser nach einem Spieltag. Der Spaßtruppe ist der Spaß trotz (oder gar wegen) der Teamfeier am Vorabend etwas abhandengekommen.

Das Spielt lässt sich mit dem vorherigen gut vergleichen. Schnell lagen wir 3 Tore zurück, denen wir bis zur Halbzeitpause hinterher rannten. Neben der über das ganze Spiel schlechten Chancenverwertung und daraus resultierenden leichten Kontertoren der SCCler, haben wir insbesondere in der Defensive nur zu selten alle gemeinsam das notwendige Engagement gezeigt, um dem quirligen Gegner vom Torewerfen abzuhalten. Dabei hatten wir Glück, dass die Gegenspieler so manches Mal überhastet den Abschluss suchten oder Trulli den einen oder anderen Ball entschärfen konnte.

Es lohnt sich nicht weiter über die Mängel in unserem Spiel zu lamentieren. Natürlich werden wir im Laufe der Saison nicht mehr höher springen oder härter werfen als unsere Gegner, aber wir können an den nächsten Trainingstagen an unserer Abschlussqualität und den Kombinationen arbeiten, um mehr Sicherheit ins Offensivspiel zu bekommen. Dann wird es auch etwas leichter in der Defensive den notwendigen Zugriff zu erhalten.

Positiv lässt sich mitnehmen, dass wir mit einer breiten Bank und auch Unterstützung durch Hans und Frank von außen angetreten sind. Dazu hatten wir uns beim Stand von 16:15 für den SCC in der 38. Minute auf ein Tor Rückstand herangekämpft und hätten durchaus das Spiel in diesem Moment zu unseren Gunsten kippen können. Hätte, wenn und aber – am Ende steht eine 30:23 Niederlage und die Hoffnung das Ergebnis beim Rückspiel zu drehen. Ich bin mir sicher, dass wir schnell den Turnaround in der Saison schaffen und dann schmeckt das Bier nach dem Spiel auch wieder.

🙂  🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.