6.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – SV Buckow

6.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – SV Buckow
29. Oktober 2019

BTV 1850 IV – SV Buckow

Bereits in seiner durchaus intensiven Erwärmungsphase ließ der Gegner keine Zweifel an seinen Ambitionen. Zunächst hat uns das aber wenig beeindruckt, bis zur 21. Minute hielten wir gut mit, Zwischenstand 8:9. Dann allerdings folgte eine fatale Spielphase, jeder wollte und keiner konnte. Der Gegner ließ sich nicht zweimal bitten, Halbzeitstand 8:15.

Nach entsprechender Halbzeitansprache ging es zunächst sogar so weiter, nach 2 Minuten 8:17. Irgendwie haben wir dann die Kurve bekommen und erkämpften uns ein 20:21 in der 48. Minute. Letztendlich fehlte uns die Kraft und Konzentriertheit um das Spiel zu drehen, Endstand 24:27. Aber die 2. Halbzeit war ein deutliches Lebenszeichen der alten Säcke.

Hervorzuheben ist Ronalds vorbildlicher Einsatzwille und sein gutes torreiches Spiel. Insgesamt schaffen wir es als Mannschaft zurzeit nicht, unser naturgegebenes Defizit an Schnelligkeit, Ausdauer und Wurfgewalt durch Ruhe, Sicherheit und Cleverness auszugleichen. Regelmäßiges Training und die Besinnung auf unsere Stärken würde helfen.

Erko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.