8.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – BFC Preussen III

8.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – BFC Preussen III
14. November 2019

BTV 1850 IV – BFC Preussen III
Ein weiterer Sonntag und Gameday in der Flatowhölle. 14 motivierte Spieler der Heimmannschaft fanden sich in Kreuzberg zum Kräftemessen mit der 3. des BFC Preussen ein.

Nach guten Trainingseinheiten in den letzten Wochen galt es dies nun endlich einmal auf dem Feld umzusetzen. Gute Erwärmung, sensationelle Ansprache…und das Spiel konnte beginnen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Gute Abwehrreihen verhinderten ein Torspektakel und so stand es 23 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff 10:12 aus Sicht der Gastgeber. Ballbesitz BTV, Auszeit und eine kleine Taktikbesprechung, wie der Rückstand auf 1 Tor verkürzt werden kann. Ergebnis war, ein eigener Fehlwurf und ein gut vorgetragener Tempogegenstoß des Gegners mit erfolgreichem Torabschluss…begünstigt durch körperloses Begleiten der Gegenspieler durch die Heimmannschaft.

Halbzeitstand: 10  : 13 (statt 11 : 12)

Voller Tatendrang wurde die 2. HZ begonnen und mit Engagement und Leidenschaft sollte der Rückstand umgebogen werden. Und siehe da…eine gute Abwehr und konzentrierte Angriffsbemühungen ließen uns in knapp 10 Minuten auf 15:16 verkürzen. Leider begannen nun – wie bereits in den letzten Spielen – unsere obligatorischen „10 Minuten“, Schwaches Kombinationsspiel und Fehlwürfe im Angriff, kein Zugriff in der Abwehr – so entstand ein 0:8-Lauf des Gegners und ein Zwischenstand von 16:24. Dies war in den letzten 10 Minuten nicht mehr aufzuholen und das Spiel endetet mit 20:28. Glückwunsch an die Preussen die an diesem Tag die eindeutig bessere Mannschaft waren.

Fazit:

Wir schaffen es derzeit leider nicht, über die gesamte Spielzeit unser Leistungsniveau auf einem gleichbleibenden „hohen“ Level zu halten. Unerklärliche (meist 10-minütige) Schwächephasen kosten uns gute Ausgangspositionen und am Ende das Spiel. Wir müssen weiterhin versuchen, durch gute und engagierte Trainingseinheiten an uns zu arbeiten und dann werden auch die positiven Spielergebnisse und auch das Spielglück wiederkehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.