News – 4.Männer

15.Spieltag: HSG Neukölln III – BTV 1850 IV

15.Spieltag: HSG Neukölln III – BTV 1850 IV

HSG Neukölln III – BTV 1850 IV 3.Sieg in Folge, das Spiel der Bezirksliga Männer – HSG Neukölln III – BTV 1850 IV endete am Ende 26 – 19 für den Gast aus Kreuzberg. Volle Kapelle –ohne Hilfe aus den anderen BTV Mannschaften wollten wir weitere 2 Punkte für den Klassenerhalt einsammeln. Ein gutes Training und eine konzentrierte Erwärmung, aber was macht der Gegner? Langsam füllte sich die 2.Spielhäfte zum Spielbeginn mit den Neuköllnern, welche auch gleich mal 2:0 vorlegten. Kein Problem – konzentriert und geduldig spielen und Abwehr können wir. So stand es nach 22 min 12:6 für uns und es wurde auch durchgewechselt. Leider lief es in den…

14.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – SCC II

14.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – SCC II

BTV 1850 IV – SCC II 22:19 (12:8) Die Vierte empfing am Sonntagnachmittag die Zweitvertretung des SCC. Die Mannschaftsaufstellung des BTV erinnerte stark an die Verbandsliga Saison 2007/2008. Mit voller Kapelle und gut gefüllter Tribüne sollte so die Scharte des Hinspiels, eine zu deutliche 23:30 Auswärtsniederlage, ausgewetzt werden. SCC II reiste offensichtlich etwas ersatzgeschwächt an und so konnte der BTV gleich zu Beginn das Spiel an sich reißen. Allerdings bleib der Lohn aus, denn statt gefühlt 10:3 stand es nur 5:3. Ausgelassene Hundertprozentige und 7m sowie Fehlpässe an den Kreis ließen es nicht zu, dass die Vierte sich absetzen konnte. Erst beim Sprung auf 10:4 war klar, wer das Heft…

13.Spieltag 19/20: SG FES II – BTV 1850 IV

13.Spieltag 19/20: SG FES II – BTV 1850 IV

SG FES II – BTV 1850 IV Sonntagmorgen 10:00 – Gemütlich Frühstücken, einen heißen Kaffee trinken? Für die Männer von der Spaßtruppe gab es am letzten Sonntag eine ganz andere Alternative. Sporttasche packen, ins Auto setzen und tief in den Osten nach Marzahn zum Auswärtsspiel fahren. Gegen die zweite Vertretung der SG FES stand das wohl frühste Spiel der Saison an (Anwurf: 10:00 Uhr). Trotzdem reisten wir in voller Mannschaftsstärke an. Hier schon einmal unseren Dank an die beiden Unterstützer Pröfi und Julian. Trotz der frühen Stunde fanden wir offensiv recht gut ins Spiel. Defensiv dachten wir vielleicht doch noch etwas zu viel an das ausgefallene Frühstück und erlaubten dem…

12.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – HSG Kreuzberg III

12.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – HSG Kreuzberg III

BTV 1850 IV – HSG Kreuzberg III Am 3. Advent stand für uns das letzte Spiel des Jahres und zugleich erste Rückrundenspiel gegen den Lokalrivalen aus Kreuzberg an. Die Rahmenbedingungen waren klar gesetzt: Mit einem Sieg im Lokalderby sollte das Ergebnis des Hinspiels bestätigt und am unmittelbaren Tabellennachbar vorgezogen werden. Mit dieser Motivation und einer vollen Bank gingen wir ins Spiel. In der Anfangsphase eröffneten wir der 3. Mannschaft der HSG aufgrund mangelhafter Chancenverwertung die Möglichkeit, zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße zu gelangen. Erst nach 10 Minuten, die wir ein Stück weit verschlafen hatten, gelang es uns im Abschluss konsequenter und im Rückzugsverhalten entschiedener zu agieren, so dass wir uns…

10.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – Eintracht II

10.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – Eintracht II

BTV 1850 IV – SG AC/Eintracht Berlin II (Getrübter) 30:24 Heimsieg gegen SG AC/Eintracht Berlin II: Gewonnen. Endlich. Verdient. Nachdem der Start in der Kabine eher mißlungen ist – die Trikots waren weder bereit gelegt noch angewärmt, galt es zunächst ein Stimmungstief zu überwinden. Außerdem war heute die bis dato sehr gute 7-Meterquote maximal durchschnittlich. Und zu schlechter letzt ließ der ansonsten fehlerfreie und grundsätzlich unumstrittene Spielertrainer heute Schwächen in seiner Wechselstrategie erkennen, indem er auf Rechtsaußen die gleichwertige Zweitbesetzung 60 Minuten lang auf der Bank schmoren ließ. Der große Rest aber hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht! Wir waren motiviert und konzentriert, wach von der ersten Minute und…

9.Spieltag 19/20: VSG Altglienicke – BTV 1850 IV

9.Spieltag 19/20: VSG Altglienicke – BTV 1850 IV

VSG Altglienicke – BTV 1850 IV Bei feuchtkaltem Wetter und etwas Regen gibt es für einen Sonntagmittag nur wenige Alternativen. Einige von uns haben sich für Bewegung mit Ball in der Halle und anschließendem Kaltgetränkt entschieden. Die Lage in unserem Lazarett hat uns mit einer ungewohnten Besetzung im fernen Altglienicke (fast Brandenburg) antreten lassen. Mit diesen Voraussetzungen und einer Kiste Kaltgetränken in der Kabine starteten wir in den Kampf um zwei Punkte. Die erste Hälfte begann solide. Wir hatten eine starke Abwehr, einen sehr guten Wesi im Tor und den Willen die zwei Punkte auf unser Konto zu buchen. Allerdings hatte Altglienicke einen großwüchsigen Kreisläufer im Aufgebot. Damit hatten sie…