News – 4.Männer

2.Spieltag 19/20

BTV 1850 IV – SG FES II An einem schönen Frühherbsttag trafen sich 12 wackere Recken zum 2.Ligaspiel der Saison. Für einige von uns war es das erste Spiel, sodass die Wiedersehendfreude groß war und für Kaltgetränke war auch gesorgt. Soweit die angenehmen Dinge des Tages. Um es kurz zu machen, leider verloren wir mit 19:22 gegen die FESten Bären der 2te Mannschaft der SG FES. Trotz anfeuernder Worte von Cheffe konnten wir nie die gefordert 110 % abrufen, nicht einmal „nur“ 100% waren durchgehend zu sehen und so endete die erste Halbzeit mit 9:12. Wie an der Anzahl der erzielten Tore zu sehen ist war nicht nur die Deckung…

1.Spieltag 19/20

HSG Kreuzberg III – BTV 1850 IV Zum Saisonauftakt wurde uns ein Kreuzberger Derby beschert und so trafen wir uns am Sonntag zur besten Mittagszeit zum Auswärtsspiel… in der uns gut bekannten Flatowhalle …also fast wie zu den Heimspielen. Nach einer für 4. Mannschaften typischen Vorbereitung fragt man sich natürlich, wie sind wir in Form, können wir noch mit dem Ball umgehen und reichen die wenigen Trainingseinheiten, um ein Spiel überhaupt durchzuhalten – etc. etc. etc. Da wir aber mit voller Kapelle angereist waren, konnte zumindest das Thema „Sauerstoffzelt“ auf mehrere Schultern verteilt werden. Nach einer wie immer rhetorisch und fachlich hochwertigen Kabinenansprache durch Cheffe, konnte die Saison beginnen. Und…

17.Spieltag 18/19

Blau-Weiß 90 III – BTV 1850 IV Letztes Auswärtsspiel bei Blau-Weiß 90! Unsere letzte Auswärtsfahrt führte uns nach Tempelhof zur dritten Mannschaften von Blau-Weiß 90. Die Vorzeichen waren ziemlich eindeutig. Der Druck lag ganz klar bei den Hausherren, da sie sich noch im direkten Aufstiegskampf befanden. Wir dagegen konnten relativ befreit aufspielen, da wir den vierten Platz bereits sicher hatten. Vor dem Spiel wurden wir auf die Stärke des Gegners im Tempospiel hingewiesen. Und genau damit machten sie uns das Leben schwer. Fast jeder Fehler in unserem offensiven Spiel wurde entsprechend bestraft. Zum Glück fanden wir in diesem sehr schnell unseren Rhythmus und konnten dadurch die ersten zwanzig Minuten ausgeglichen…

15.Spieltag 18/19

BTV 1850 IV – SC Siemensstadt 19:24 lautetet am Ende des Tages das Ergebnis zu Ungunsten der Spaßtruppe des BTV‘s. Auswärtssieg für den Gast aus Siemensstadt. Der Vierte der Tabelle empfing den Dritten. Ein Blick in Torstatistik zeigte dem Interessierten, dass hier die Toreffizienteste Mannschaft der Staffel B anreiste, um auch Ihre Ambitionen für einen noch möglichen Aufstieg in die Stadtliga zu waren. Die Spaßtruppe ward hingebungsvoll von Thilo gewarnt. 16 Uhr Anpfiff. Schnell zeigte es sich, dass Siemensstadt hier nix anbrennen lassen wollte. Die Jungs aus Spandau waren speedy unterwegs, zeigten dass sie sehr hoch springen, sehr weit werfen und auch noch ganz schnell laufen konnten. Nicht nur den…

15.Spieltag 18/19

BTV 1850 IV – Füchse III Nachdem die Krankheitswelle auch die 4. Mannschaft erreicht hatte, stellten wir uns diesmal dezimiert der Aufgabe den 4.Platz gegen die 3. Mannschaft der Füchse zu sichern. Trotz geringer Trainingsbeteiligung wollten wir mit immerhin Trulli und Tino im Tor, und ergänzt durch Manu und Süha die erforderlichen 2 Punkte einfahren. Thilo schwor uns vor dem Spiel auf die schwer berechenbaren Gegener ein, und es galt gleich von Beginn an konzentriert die Partie anzugehen. Am Anfang gestaltete sich die Begegnung ausgegelichen und nach 10 Minuten konnten sich bereits Erko, Tjabo, Stefan und Harald in die Torschützenliste eintragen. Vorne 5 Tore geworfen zu haben war akzeptabel aber…

14.Spieltag 18/19

VSG Altglienicke vs. BTV 1850 IV – 26:23 Ein schöner Sonntagnachmittag sieht anders aus… – die Halle war schlecht – rutschig bis gefährlich – der Gegner war ganz gut – insbesondere druckvoll über die linke Seite – die Schiris waren leider auch schlecht – haben sich mit skurrilen Entscheidungen in Summe deutlich und spürbar zu unseren Ungunsten hervorgetan. Soweit so ärgerlich… – Noch ärgerlicher war jedoch, dass wir es bei normaler Chancenverwertung trotzdem hätten gewinnen können/müssen. Die Moral von der Geschicht… – Training wird überbewertet – Danke Weichi und – Herzlichen Glückwunsch Axel Mund abputzen und weitermachen…!!!