News – 4.Männer

9.Spieltag 19/20: VSG Altglienicke – BTV 1850 IV

9.Spieltag 19/20: VSG Altglienicke – BTV 1850 IV

VSG Altglienicke – BTV 1850 IV Bei feuchtkaltem Wetter und etwas Regen gibt es für einen Sonntagmittag nur wenige Alternativen. Einige von uns haben sich für Bewegung mit Ball in der Halle und anschließendem Kaltgetränkt entschieden. Die Lage in unserem Lazarett hat uns mit einer ungewohnten Besetzung im fernen Altglienicke (fast Brandenburg) antreten lassen. Mit diesen Voraussetzungen und einer Kiste Kaltgetränken in der Kabine starteten wir in den Kampf um zwei Punkte. Die erste Hälfte begann solide. Wir hatten eine starke Abwehr, einen sehr guten Wesi im Tor und den Willen die zwei Punkte auf unser Konto zu buchen. Allerdings hatte Altglienicke einen großwüchsigen Kreisläufer im Aufgebot. Damit hatten sie…

8.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – BFC Preussen III

8.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – BFC Preussen III

BTV 1850 IV – BFC Preussen III Ein weiterer Sonntag und Gameday in der Flatowhölle. 14 motivierte Spieler der Heimmannschaft fanden sich in Kreuzberg zum Kräftemessen mit der 3. des BFC Preussen ein. Nach guten Trainingseinheiten in den letzten Wochen galt es dies nun endlich einmal auf dem Feld umzusetzen. Gute Erwärmung, sensationelle Ansprache…und das Spiel konnte beginnen. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Gute Abwehrreihen verhinderten ein Torspektakel und so stand es 23 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff 10:12 aus Sicht der Gastgeber. Ballbesitz BTV, Auszeit und eine kleine Taktikbesprechung, wie der Rückstand auf 1 Tor verkürzt werden kann. Ergebnis war, ein eigener Fehlwurf und ein gut vorgetragener Tempogegenstoß des…

7.Spieltag 19/20: OSF IV – BTV 1850 IV

7.Spieltag 19/20: OSF IV – BTV 1850 IV

SG OSF IV – BTV 1850 IV 31:30 An diesem herbstlichen Sonntagnachmittag ging es im Vierer-Vergleich für die Männer vom Berliner Turner Verein zum Auswärtsspiel zur SG OSF, dem Tabellenersten. Uns stand eine unglaublich lange Bank, inklusive einer freundlichen Unterstützung aus der Ersten (Danke Roman) und einer aus der Dritten (Danke Andreas) zur Verfügung. Thilo beschränkte sich auf Grund muskulärer Probleme auf seine Kernkompetenz – das Führen der Mannschaft. Nach ausreichender Erwärmung gelang uns durch flüssige, sichere Kombinationen und kompromisslose Abschlüsse ein ziemlich guter Start in das Spiel. Stand 4:8 / 11. Min. Das war sicher für den Gegner auch etwas überraschend. Aber ab Mitte der ersten Halbzeit hatte der…

6.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – SV Buckow

6.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – SV Buckow

BTV 1850 IV – SV Buckow Bereits in seiner durchaus intensiven Erwärmungsphase ließ der Gegner keine Zweifel an seinen Ambitionen. Zunächst hat uns das aber wenig beeindruckt, bis zur 21. Minute hielten wir gut mit, Zwischenstand 8:9. Dann allerdings folgte eine fatale Spielphase, jeder wollte und keiner konnte. Der Gegner ließ sich nicht zweimal bitten, Halbzeitstand 8:15. Nach entsprechender Halbzeitansprache ging es zunächst sogar so weiter, nach 2 Minuten 8:17. Irgendwie haben wir dann die Kurve bekommen und erkämpften uns ein 20:21 in der 48. Minute. Letztendlich fehlte uns die Kraft und Konzentriertheit um das Spiel zu drehen, Endstand 24:27. Aber die 2. Halbzeit war ein deutliches Lebenszeichen der alten…

4.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – HSG Neukölln III

4.Spieltag 19/20: BTV 1850 IV – HSG Neukölln III

BTV 1850 – HSG Neukölln III An dem verregneten Sonntag erwarteten wir einen aus den letzten Jahren bekannten Gegner in unserer Halle, mit dem es immer wieder knappe Spiele gegeben hat. Gerade nach unseren durchwachsenen Leistungen der letzten beiden Spiele, lautete die Devise konzentriert beginnen und den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. In den ersten Minuten gelang es uns dann im Unterschied zu den Partien davor, einen 2-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Der Gegner überzeugte durch konsequentes Stoßen in die Lücken und spielte sich dadurch immer wieder Freiräume heraus. So kamen die HSGler wieder ran und in der ersten Halbzeit konnten wir immer nur einen knappen Vorsprung halten und nicht davon ziehen. Individuelle…

3.Spieltag 19/20: SCC II – BTV 1850 IV

3.Spieltag 19/20: SCC II – BTV 1850 IV

SCC II – BTV 1850 IV Dritter Spieltag, zweite Niederlage!   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁   🙁 Hmm, wieder nichts geholt und auch nicht gut gespielt. Unsere Stimmung war schon besser nach einem Spieltag. Der Spaßtruppe ist der Spaß trotz (oder gar wegen) der Teamfeier am Vorabend etwas abhandengekommen. Das Spielt lässt sich mit dem vorherigen gut vergleichen. Schnell lagen wir 3 Tore zurück, denen wir bis zur Halbzeitpause hinterher rannten. Neben der über das ganze Spiel schlechten Chancenverwertung und daraus resultierenden leichten Kontertoren der…