Ehrungen, Wahlen und Freibier

Nachdem die Jahreshauptversammlung im Jahr 2020 pandemiebedingt ausfallen und im Frühjahr 2021 verschoben werden musste, wurde es höchste Zeit sich mal wieder mit allen Abteilungen des BTV zusammenzusetzen. Am Freitag, den 29.10.21, war es nun endlich so weit und zur Feier des Tages spendierte der Verein den ganzen Abend Essen und Getränke. Nachzuholen gab es zunächst mal viele Ehrungen, unter anderem bekam Handballer Adrian Redlich seine 20 Jahre Ehrennadel. Was für eine Vereinstreue!

Ebenfalls ausgezeichnet wurde die 1.Männer für die Berliner Meisterschaft 2020, die erste in der Vereinsgeschichte. Für diese großartige Leistung durften die Jungs am Freitag ebenfalls eine Nadel entgegen nehmen.

Danach ging es zu den Punkten Anträge und Wahlen. Eine so lebhafte und diskussionsfreudige Hauptversammlung hatten wir beim BTV schon lange nicht mehr gesehen. Zu guter Letzt konnten dann aber doch alle Anträge angenommen werden. Unter anderem wurde beschlossen die Beiträge moderat anzupassen und die Möglichkeit der Durchführung von Kursen einzuführen. Bei diesen Kursen müssen die Teilnehmenden dann nicht mehr feste Vereinsmitglieder sein, sondern können gegen eine Kursgebühr auch temporäre Mitglieder für die Dauer des Kurses werden. Bei den Wahlen der Ämter wurden Thilo Jurisch als 1.Vorsitzender, Angelika Link als 2.Vorsitzende und Thomas Trautvetter als Kassenwart im Vorstand bestätigt. Als neues Vorstandsmitglied wurde unsere Handballobfrau Cagla Cirak gewählt. Auch wenn sie den Job schon über ein Jahr kommissarisch macht (und zwar großartig), ist sie nun auch offiziell in Amt und Würden. Auch Anne Schmidt und Tom Tanneberger wurden als Handballwartin und – wart jetzt offiziell gewählt und sind nun auch Teil des Arbeitsausschusses. Ein großer Dank geht nochmal an Franziska Decker und Arne Fellermann, die diese Posten zuvor inne hatten.

Anschließend wurde der Abend noch bei dem ein oder anderen Bierchen ausklingen lassen. Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem dem Küchenteam. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir die Versammlung hoffentlich wieder regulär im Frühjahr durchführen können.

Weitere News und Kategorien

Weitere Nachrichten