SG NARVA II – BTV 1850 27:26

Das Spiel gegen SG Narva Berlin II begann mit einem holprigen Start für die 1. Frauen des BTV. Von Anfang an waren wir Narva zwar knapp auf den Fersen. Jedoch konnten sie aufgrund einiger unkonzentrierter Fehler auf unserer Seite einen Vorsprung von bis zu sechs Toren ausbauen, sodass es in der 25. Minute 14: 8 stand. Doch davon ließen wir uns nicht entmutigen und kämpften uns Stück für Stück wieder heran.

In einer aufregenden Schlussphase der ersten Halbzeit gelangen uns zwei aufeinanderfolgende Tore durch unsere beiden Annas, wodurch der Rückstand auf nur noch zwei Tore verkürzt werden konnte. Die spannende Aufholjagd gab uns einiges an Auftrieb und es ging mit einer positiven und angeheizten Stimmung in die Halbzeitpause.

Nach aufmunternden Worten in der Kabine starteten wir voller Motivation in die zweite Hälfte des Spiels. Leider setzten sich einige Unsicherheiten aus der ersten Halbzeit fort, was zu Konzentrationsschwierigkeiten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff führte, wo immer wieder die letzte Konsequenz fehlte.

Trotzdem kämpften wir weiter und kamen in der Schlussphase des Spiels durch Tore von Rike und Lilith jeweils bis auf ein Tor an Narva heran. Die Heimmannschaft nahm in Minute 59:11 eine Auszeit, um sich zu sammeln, scheiterte aber anschließend im Angriff an unserer starken Torhüterin Nora.

Nun wieder im Ballbesitz und mit der Aussicht das Spiel wortwörtlich in der letzten Sekunde nochmal zu drehen, wollte auch unsere Trainerin Cagla eine Auszeit nehmen. Es kam jedoch nur zu einer kurzen Spielunterbrechung, da die Auszeit aufgrund technischer Unstimmigkeiten nicht anerkannt wurde. Mit nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr zu spielen, hatten wir eine letzte Chance den Ausgleichtreffer zu einem Unentschieden zu erzielen. Leider gelang uns dies nicht mehr, und das Spiel endete mit einer knappen Niederlage.

Trotz der technischen Fehler und einer in diesem Fall nicht ausreichend ausgereiften Siegesmentalität sind wir motiviert, in den kommenden Spielen unser volles Potenzial auf das Spielfeld zu bringen. Danke an unsere Fans, die uns auch in diesem Spiel lautstark unterstützt haben! Wir sind fest entschlossen, euch und uns in den kommenden Spielen zu zeigen, wie schöner Handball aussieht. Mit neuer Energie, einem starken Siegeswillen und der Freude am Spiel gehen wir in die entscheidende Phase dieser Saison.

 

 

Weitere Nachrichten