BTV 1850 – ProSport 24 III 25:18

Der 18.09.2021 war für die meisten Berliner*innen ein gewöhnlicher Samstag, aber nicht für die Ladies der ersten Frauen des BTV’s. Denn heute ist nicht nur das erste Heimspiel der Saison in unserer geliebten Flatowhalle, sondern auch der erste berühmte “all day hall day” in 2021. 

Voller Vorfreude auf das frisch gezapfte Bier und natürlich auch auf das Spiel gegen Pro Sport sammelten sich die Girls um 14:00 Uhr in der Flatowhalle. Durch einige Freunde der BTV-Spielerinnen wurde nicht nur ein größeres Publikum als üblich erreicht, sondern auch neue BTV-Ultras gewonnen. 

Das Spiel startet um 15:00 Uhr. Spoiler: Wie wir letzte Woche schon festgestellt haben, “wer 1:0 führt, der stets verliert”, haben wir unseren Gästen aus Höflichkeit das erste Tor überlassen. Danach kämpften die Girls des BTV’s souverän und ließen die Tordifferenz zwischen Heim und Gast immer weiter steigen. Das Training zuvor von unserem Traum-Trainer-Team J&J mit vielen wertvollen Tipps und Übungen hat sich ausgezahlt. Vor allem das Abräumen nach rechts, durch das schöne Zusammenspiel der Girls, funktionierte besonders gut und Vanessa hat die Bälle stets souverän in den Kasten geknallt. Im besonderen Maße sollte jedoch die Leistung unserer Nummer 6 Cagla genannt werden. Mit ihrer verantwortungsvollen Position auf der Mitte hatte sie ihre Girls vollkommen im Griff und hat mit ihren Ansagen, sowie Tempowechseln das Spiel sehr gut koordiniert. Aber auch mit sowohl wunderbaren Einzelaktionen als auch traumhaften Anspielen ihrer Mitspielerinnen hat sie sich ihr Siegerbier ganz besonders verdient. 

Eine weitere BTV-Lady, welche sich stets ihr Siegerbier verdiente: Anne! Mit ihren unvergleichlichen Paraden hält sie den Mädels den Rücken frei, auch wenn die Abwehr mal nicht perfekt steht. Somit geht das Spiel mit einem lang ersehnten Heimsieg und 25:18 aus.

Fun fact: Mit den letzten beiden Spielen haben wir bislang genauso viele Siege eingefahren, wie in den letzten beiden (angebrochenen) Saisons zusammen.


Stephie’s Urlaubsvertretung

Weitere Nachrichten