BTV 1850 – TuS Hellersdorf 33:28

Am vergangenen Samstag trafen wir auf die Mannschaft der TuS Hellersdorf, die zwar letzte Saison noch in der Verbandsliga spielte, uns jedoch aus Vorbereitungsspielen bekannt war.

Der Start ins Spiel gestaltete sich etwas holprig. Besonders die Abwehr hatte zu Beginn Schwierigkeiten. Während der Mittelblock stabil stand, gelangen den Hellersdorferinnen immer wieder Tore von außen. Nach einer kurzen Anlaufzeit fanden wir unseren Rhythmus und führten zur Halbzeit mit 17:14.

Das Spiel war geprägt von schnellem Tempo und zahlreichen Toren. Wir konnten erfolgreich Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben und dadurch Lücken in der gegnerischen Abwehr ziehen. Auch verschiedene Abwehrformationen der Hellersdorferinnen brachten uns nicht aus der Ruhe und wir spielten weiterhin ruhig und souverän unser Spiel.

Schlussendlich freuten wir uns über eine tolle Teamleistung und sicherten uns den Sieg mit einem Endstand von 33:28.

Weitere Nachrichten