BTV 1850 – BSV ’92 21:20

Zum Heimspieltag am 9.12. lud die erste Frauen des BTV 1850 zum Topspiel in die Flatowhalle. Zu Gast war der Berliner SV, sodass sich die zwei Mannschaften mit den wenigstens Minuspunkten zum Topspiel der Landesliga gegenüberstanden. 

Vor voller Halle hielt das Spiel was es versprach: Nach einer viertel Stunde glich der BSV zum 7:7 aus. Danach schaffte es der BTV sich mit zwei Toren abzusetzen und es ging mit einer 13:11 Führung in die Halbzeit. Vor allem das Tempospiel über unsere Flügelflitzerin Anna hat maßgeblich zu dieser Führung beigetragen.

Die zweite Halbzeit konnte die erste, was die Spannung betrifft, nochmals überbieten. Während der BTV überwiegend mit 1 bis 2 Toren in Führung lag, konnten die Gäste in der 56. Minute zum 20:20 ausgleichen. In der 57. Minute erzielte Luci das Führungstor für den BTV. Danach sicherte uns unsere Torfrau Linda den Sieg mit mehreren herausragenden Paraden. 

Mit einer super Stimmung in der Halle konnten die 1. Frauen das Topspiel somit für sich entscheiden und stehen nun als Spitzenreiter ganz oben in der Tabelle. Der Sieg wurde danach gebührend auf der Weihnachtsfeier gefeiert!

 

Weitere Nachrichten