Die neue Saison naht mit großen Schritten und unsere Teams sind mit voller Energie in der Vorbereitung! Am letzten Wochenende fand zum dritten mal der Timo Schädler Cup in der Flatowhalle statt, bei dem der aktuelle Stand getestet werden konnte.

Am Samstag starteten die Herrenteams, wobei neben der 1. und 2.Männer noch unsere Nachbarn von der HSG Neukölln mit dabei waren. Zum Auftakt gab es das BTV-interne Duell bei dem sich die Erste für die Niederlage eine Woche zuvor im Trainingslager revanchieren wollte. Es entwickelte sich eine intensive Partie mit einem 15:15 eine Minute vor Ende. Mit einer Parade vom neuen Keeper Joshua Rau und einem Tor von Routinier Patric Biebrich konnte die Partie entschieden werden und der Grundstein zum späteren Turniersieg gelegt werden. Zweiter wurde Neukölln, die zum Abschluss nochmal gegen die Erste gewinnen konnten, aber zuvor Unentschieden gegen die Zweite gespielt hatten.

1. BTV 1850 I 6:2
2. HSG Neukölln 5:3
3. BTV 1850 II 1:7

Am Sonntag ging es dann mit dem Turnier der Frauen weiter. Da bei der 1.Damen zu viele Spielerinnen im Urlaub waren, traten diesmal nur die 2.Damen an. Dafür waren am Sonntag gleich 5 Teams am Start. Der Modus war Alle gegen Alle und am Ende setzten sich die Frauen von BVB 49 III souverän mit 4 Siegen aus 4 Spielen durch.

1. BVB 49 III 8:0
2. SV Peffersport II 6:2
3. BFC Preussen II 4:4
4. BTV 1850 II 2:6
5. SV Pfeffersport III 0:8

Weitere Nachrichten