VfL Tegel – BTV 1850 27:19 (15:6)

Nach den verschenkten 2 Punkten vom letzten Wochenende in Bad Doberan waren unsere Männer gewillt, diesen Fehler wieder gut zu machen. In Tegel musste ein Sieg her. Anpfiff war um 18 Uhr in der Tegeler Sporthalle. Zur angenehmen Abwechslung hatten wir eine kurze Anfahrt, im Gegensatz zu den letzten Auswärtsspielen. Mit reichlich angereisten BTV Fans war die Stimmung von unserer Seite sehr gut und das 1. Männerteam ging hoch motiviert in die Partie.

Jedoch lief es leider von Anfang an nicht nach Plan und wir gingen sehr früh in den Rückstand. Schon in Minute 14, bei einem Spielstand von 8:3 für die Hausherren, musste Trainer Andy Nötzel zum Time-out greifen, um die BTVler wieder wach zu schütteln. Jedoch war dies leichter gesagt als getan. Es lief einfach nicht rund in der ersten Halbzeit und die Tegeler zogen Tor für Tor davon. Nach 30 Minuten ertönte die erlösende Pausenuhr und wir mussten mit einem Rückstand von 9 Toren (15:6) in die Kabine gehen. Nun hieß es „runter kommen und aufwachen“. Der Kampfgeist war jetzt geweckt und niemand dachte ans Aufgeben.

Zurück auf der Platte waren unsere ersten ca. 10 Minuten deutlich besser, als in der ersten Halbzeit. Jedoch waren die Tegeler durch ihren deutlichen Vorsprung, den sie sich in den ersten 30 Minuten aufgebaut hatten, nicht mehr einzuholen. Wir konnten im gesamten Spiele nur noch maximal auf 7 Tore verkürzen und so mussten wir uns mit einem Endstand von 26:19 geschlagen geben.

Dennoch gebührt ein großer Dank unseren angereisten Fans, die die Stimmung sehr gut angeheizt haben, auch wenn wir am Ende euch und uns nicht dafür belohnen konnten. Nun geht es für die 1. Männer in eine zweiwöchige Spielpause. Diese wird natürlich vorrangig genutzt, um aus dem Loch zu klettern, einen klaren Kopf zu fassen und wieder zu einer konstanten Leistung zurückzukehren.

Es spielten: Chrysos 6 (3/3) – Escher 1 – Fischer – Friedrich – Gaiser 1 – Girost – Kaupen – Langhans 1 – Liedtke 3 – Neumann 3 – Niehues – Rommel 3 – Stöckmann – Tietz 1

 David

Weitere News und Kategorien

Letzte Beiträge

Weitere Nachrichten