Kontinuität bei der 1.Männer

Am vergangen Samstag ging es um viel in der Flatowhalle. Nach dem 22:22 im Hinspiel musste die 1.Männer unbedingt gegen den HC Spreewald gewinnen um in die Playdowns um den Klassenerhalt in der Oberliga Ostsee-Spree einzuziehen. Doch unsere Männer behielten die Nerven und setzten sich mit 24:21 durch. Großes Aufatmen! Bevor es bereits am kommenden Samstag gegen die SG OSF weitergeht, freuen wir uns euch noch eine gute Nachricht mitteilen zu können. Unabhängig vom Ausgang der Playdowns, wird das komplette Trainerteam der 1.Männer auch in der nächsten Saison mit an Bord sein. Wie Teammanager Thilo Jurisch mitteilte, wird die erfolgreiche Arbeit mit Trainer Andy Nötzel, Co-Trainer Bernd Weitling, Torwarttrainer Carsten Ohle und Fitnesstrainerin Tabea Ohle fortgesetzt. Dies ist ein tolles Signal an den Verein und das Team, das, trotz der schwierigen Randbedingungen und der vielen Rückschläge durch schwere Verletzungen in dieser Saison, immerwieder Highlights setzen und unvergessliche Erfolge feiern konnte. Diese lassen sich auch auf die starke Arbeit des Trainerteams und des ganzen Umfelds im Verein zurückführen. Mit der Gewissheit, wie es im nächsten Jahr weiter geht, können wir nun bestärkt in die Playdowns gehen.

Trainer Andy Nötzel sieht im Team noch viel Potential und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Er fühlt sich im Team und beim BTV sehr wohl und die akribische Arbeit mit den Jungs macht ihm viel Spaß. Das erklärte gemeinsame Ziel ist es hier in Kreuzberg etwas Nachhaltiges aufzubauen. Selbst wenn es in den Playdown nicht mit dem Klassenerhalt klappen sollte, werden wir dies über den Umweg Verbandsliga weiter mit voller Kraft verfolgen, so Nötzel.

Während die Personalien bei der 1.Männer also geklärt sind, gehen wir bei unseren anderen Teams auf die Suche nach neuen Trainerinnen und Trainern. Wenn ihr Lust habt Teil unserer großartigen Kreuzberger Handballfamilie zu werden und ein Team im Erwachsenen- oder Jugendbereich zu betreuen, dann kontaktiert uns gern unter orga@btv1850.de.

Weitere News und Kategorien

Letzte Beiträge

Weitere Nachrichten