Trainerteam 1.Männer

Fünf erfolgreiche Spielzeiten gehen zu Ende! Am Ende der Saison verläßt Andy Nötzel die Kommandobrücke der 1.Männer beim BTV, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Wir sagen schon jetzt Danke für dein Engagement und hoffen Dich am letzten Spieltag gebührend verabschieden zu können. Unter seiner Verantwortung sind wir u.a. 2020 erstmalig Berliner Meister geworden und in die Oberliga Ostsee Spree aufgestiegen. Eine abgebrochene „Corona-Saison“ und ein Jahr in der Nordstaffel haben der Mannschaft neue Erfahrungen gebracht, die jedem lange in Erinnerung bleiben werden.  In der vergangenen Saison feierte Andy mit dem Team die Vizemeisterschaft und verpasste den direkten Wiederaufstieg nur knapp. Danach galt es den Neuaufbau zu gestalten, nachdem einige Führungsspieler in die Handballrente gegangen waren. Das Team ist nun gut gerüstet für die Zukunft und Andy wird neue Herausforderungen in Angriff nehmen.

“Mir ist die Entscheidung nach 5 Jahren BTV extrem schwer gefallen und wer an den letzten beiden Heimspieltagen gesehen hat, was dieser Verein auf die Beine gestellt hat, der wird verstehen, was den BTV ausmacht. Das ist in der Liga schon fast einmalig. Ich wünsche mir, dass der Verein und die Mannschaft weiter erfolgreich ist.

Letztlich spielen ganz viele Faktoren eine Rolle, warum ich diese Entscheidung so getroffen haben. Aber ein Grund spielt für mich gar keine Rolle: Erfolg oder Misserfolg. Das ist für mich nicht der Maßstab und auch kein Grund, warum ich für nach dieser Saison die Entscheidung getroffen habe.
Viel mehr sind es Faktoren wie:
  – Braucht das Team mal neue Impulse, auch wenn ich fest davon überzeugt bin, die Mannschaft hinter mir zu haben?
  – ⁠Vielleicht bedarf es mal einer anderen Ansprache, um das letzte rauszukitzeln?
  – ⁠Der Trainingsalltag konnte in dieser Saison die an uns selber gesteckten Erwartungen quantitativ nicht erfüllen.
  – ⁠Und natürlich reizt es mich vielleicht auch nochmal, was anderes zu sehen.

Diese und sicher auch noch weitere Faktoren waren dann letztlich ausschlaggebend für meine Entscheidung.”

Wir danken Andy für seinen langjährigen, erfolgreichen Einsatz für den BTV 1850 und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft.

Ebenfalls am Ende dieser Saison verabschieden wir Co-Trainer Bernd Weitling. Bernd kam gemeinsam mit Andy zum BTV 1850 und hat mit ihm diese erfolgreiche Zeit maßgeblich geprägt. Er hat sich nicht umsonst den Beinamen Burpee-Bernd verdient 😉

Bernd, auch dir danken wir herzlich und wünschen dir alles gute für die Zukunft!

Wir danken auch für die frühzeitige (interne) Kommunikation der Entscheidung. So haben wir genug Zeit das Trainerteam für die neue Saison optimal aufzustellen.

Weitere Nachrichten