Zuhause ist auch schön!

Zum traditionellen Trainingslager mit allen Teams in Neuruppin haben es in diesem Jahr nur die 1. und 2.Frauen geschafft. Bei den Männerteams war die Personaldecke in dieser Vorbereitung einfach zu dünn. Um sich dennoch nochmal intensiv auf die nächste Woche startende Saison vorzubereiten, hatte die Zwote noch ein Trainingswochenende in der heimischen Flatowhalle organisiert. Die 1.Männer nutze dieses Gelegenheit und schloss sich kurzerhand an. So machten sie am Samstagmorgen den Auftakt. Nach einer intensiven zweistündigen Einheiten übergaben sie das Paket an die Zweite. Endlich mal in guter Besetzung wurden auch hier zwei Stunden genutzt um sich einzuspielen und Abläufe zu trainieren. Was wäre eine Saisonvorbereitung ohne Kräftemessen. Daher gab es direkt im Anschluss das Duell Erste gegen Zweite, sogar mit Schiedsrichterin: Vielen Dank Cagla! Beide Teams zeigten sehr ansehnlichen Handball. Nach einem knappen 1.Drittel, konnte sich die 1.Männer dann im zweiten Drittel etwas absetzen und gewann am Ende mit 8 Toren Vorsprung. Damit hatten sie sich den Feierabend verdient, während die 2.Männer noch eine weitere Einheit dran hängte. Währenddessen kümmerte sich die Erste netterweise um das leibliche Wohl und schmiss den Grill an. Vielen Dank für die Orga des Grillabends. Es stießen noch Leute aus den Damenteams dazu und so wurde sich bei Bier, Bratwurst und Musik gemeinsam auf die neue Saison eingestimmt. Ein schöner Abend, der natürlich auch wieder die wahren Handballexpert*innen hervorbrachte, zumindest in der Theorie.

Wenn auch nicht mehr ganz so vollständig, ging es für die Zweite am Sonntag nochmal in die Flatowhalle. Aber immerhin erst um 12 Uhr. Trainer Marcus zeigte sich gnädig und erließ uns auch die Nachmittagseinheit. Diese wurde kurzerhand zu einer Kabinenrunde mit kaltem Bier. Eine weitere Gelegenheit sich einzuspielen, stand ja auch am Montag schon wieder auf dem Plan. Als letzten Test ging es gegen BSV, den man erfolgreich bestreiten konnte. So geht es jetzt gut gerüstet in die Saison!

Trotzdem würden wir gerne unseren Kader noch ausbauen sind auf der Suche nach motivierten Spielern. Hast du Lust auf eine geile Truppe und Handball mit langen Abenden im Kreuzberger Kiez? Dann schau doch mal vorbei oder kontaktiere uns unter orga@btv1850.de.

Weitere Nachrichten