BSV 92 – BTV 1850 30:26

Ein Abendspiel mit Auf und Abs! Am Samstagabend um 19 Uhr ging es für uns in Wilmersdorf gegen BSV 92 auf die Platte – und das Spiel war wirklich ein Auf und Ab. Wir starteten direkt mit dem ersten Tor ins Spiel, doch schon in der 10. Minute lagen die Gegnerinnen erstmals mit zwei Treffern vorne und konnten den Abstand kurz darauf auf drei erhöhen.

Trotzdem ließen wir uns nicht hängen: unsere 5:1-Abwehr stand gut, Laura spielte super vorgezogen; nur die vielen Kreuzbewegungen unser Gegenerinnern bekamen wir nicht richtig in den Griff.  Wir blieben dran und in der 18. Minute erzielte Mona den Ausgleich. Nach einer starken Phase, kostete uns unsere Unkonzentriertheit kurz vor der Pause nochmal drei Gegentreffer.
Besonders bitter: der verletzungsbedingte Ausfall von Olli, die uns leider für den Rest des Spiels fehlte (und hoffentlich nicht längerfristig).

Trotzdem kamen wir in der zweiten Hälfte mit frischem Mut aus der Kabine. Laura übernahm für Olli am Kreis, und unsere Abwehr wurde immer stabiler, bis sie zuletzt richtig stark stand– der BSV hatte ordentlich zu knabbern.
Leider konnten wir im Angriff nicht nachlegen und schafften es trotz schöner Durchbrüche und Kontertore nicht, den Rückstand unter drei Tore zu drücken.

Am Ende mussten wir uns mit 26:30 geschlagen geben und verließen die Platte enttäuscht. Umso schöner war es, den Abend gemeinsam bei Lauras Geburtstag ausklingen zu lassen – perfekt, um neue Energie für Training und Spielvorbereitung in der kommenden Woche zu tanken.

 

Weitere News und Kategorien

Weitere Nachrichten