BTV 1850 sucht Unterstützung in der Handballabteilung!

Du bist jung, engagiert und möchtest gerne ein freiwilliges soziales Jahr machen? Perfekt, wir brauchen dich!

Wir, das sind die Handballerinnen und Handballer des BTV 1850 in Kreuzberg! In der aktuellen Saison sind wir mit 2 Damen- und 4 Herrenteams sowie einer Alten Herren, einer C-Jugend und einem Miniteam am Start. Wir sind damit von der Oberliga-Ostsee-Spree bis zur Bezirksliga aktiv. Diese Fülle an Teams erfordert natürlich auchein wenig Organisation. Diese Organisation wird von einem jungen Team geleistet, die alle selbst noch aktiv Handball spielen. Neben der Abteilungsleitung (Cagla, Anne und Tom) haben wir ein Marketing- und ein Social-Media Team sowie eine Gruppe für die Heimspielorganisation. Eine Übersicht findest du hier. Wir würden uns freuen, dich als FSJ’lerin oder FSJ’ler bei uns begrüßen zu dürfen.

 Was wären deine Aufgaben?

Die hauptsächlichen Aufgaben werden zum einen die Unterstützung der Heimspieltage, unserer All-Days-Hall-Days. Es geht dabei vor allem um die Organisation und Verteilung der Aufgaben im Vorfeld des Spieltags sowie die Koordination vor Ort. Dies ist insbesondere notwendig, da viele Freiwillige bei uns selbst aktiv spielen und es jemanden braucht, der/die dabei den Überblick behält und den Hut auf hat. Die andere große Aufgabe ist die Unterstützung der noch relativ neuen Jugendarbeit beim BTV 1850. Unsere beiden Jugendteams werden aktuell von 3 Coaches betreut. Wir wollen die Jugendarbeit aber festigen und ausbauen. In Kreuzberg gibt es ansonsten keinen Jugendhandball und daher viel Potential. Als wichtig sehen wir es hier mit den Schulen im Umkreis zusammenzuarbeiten. Genau das wäre deine Aufgabe. Kontakt zu den Schulen herstellen und eventuell ein oder zwei AGs durchführen. Neben diesen beiden Hauptaufgaben gibt es noch ein paar administrative Aufgaben, wie Mitglieds- und Passanträge. Natürlich kannst du bei Interesse auch in die Arbeit des Marketing- oder Social-Media Teams reinschauen.

Das FSJ ist vergütet und die Arbeitszeit ist größtenteils sehr flexibel. Haben wir deine Interesse geweckt? Dann kontaktiere am besten Cagla (Tel. +49 1525 9225054) oder schicke uns deine Bewerbung an orga@btv1850.de.

 Wirfreuen uns auf dich!

Weitere News und Kategorien

Letzte Beiträge