JHV beim BTV 1850

Am 17.03.23 fand im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung 2023 des BTV 1850 statt. In diesem Jahr standen wieder Wahlen an.

Unsere 2.Vorsitzende Geli Link trat aus persönlichen Gründen nicht mehr für ihren Vorstandsposten an. Wir danken Geli für ihren riesigen und unvergleichlichen Einsatz, den sie all die Jahre für den Verein und auch die Handballer*innen geleistet hat. Ihr ehrenamtliches Engagement hat den Verein die vergangenen Jahre getragen. Die Geschäftstelle in der Flatowhalle wird auch weiter von Geli geführt.

Als Nachfolgerin wurde auf der JHV Anne Schmidt auf den Posten der 2.Vorsitzenden gewählt. Sie ist Torhüterin bei der 1.Frauen und war die letzten beiden Jahre Handballwartin. Wir wünschen Anne viel Erfolg in der neuen Position.

Bereits vor der Jahreshauptversammlung hatte Handballobfrau Cagla Cirak ihr Amt niedergelegt. Wir danken Cagla besonders herzlich für die letzten beiden Jahre. Mit unglaublichen Engagement und Elan hat sie ihren Posten bekleidet. Unter ihrer Führung hat die Abteilung einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Sei es die interne Organisation oder die Außendarstellung, vieles wurde auf ein neues Level gehoben. Ihrer großen Initiative verdanken wir auch die Wiederaufnahme des Jugendhandballs beim BTV. Trotz ihres Abschieds als Abteilungsleiterin, wird Cagla dem Verein als Trainerin der 1.Frauen erhalten bleiben.

Auf der JHV stand also auch dieser Posten zur Wahl und wir sind sehr froh eine Nachfolgerin gefunden zu haben. Neue Handballobfrau wird Mandy Ogrowsky. Sie ist seit 2016 beim BTV und spielt als Torhüterin in der 2.Frauen. In den vergangenen Jahren engagierte sie sich vor allem in der Organisation und Durchführung der Heimspiele. Als Handballobfrau wird Mandy auch Mitglied im Vorstand des BTV.

Des weiteren wurde Tom Tanneberger im Amt des Handballwarts bestätigt. Für die Nachfolge für Anne als Handballwartin konnten wir leider noch keine Nachfolgerin finden. Wir suchen aber weiter und das Amt kann auch gerne erst mal kommissarisch bis zur nächsten JHV besetzt werden. Die Handballwartin ist die primäre Ansprechpartnerin für die 1. und 2.Frauen. Es ist daher sehr wichtig, dass wir diese Position noch besetzen. Habt ihr Interesse? Dann meldet euch gerne bei Mandy oder Tom. Bis zum Ende der Saison wird Anne die Aufgaben weiter führen.

Im Jahr 2025 wird der BTV 175 Jahre alt. Wir sind der zweitälteste Sportverein der Stadt. Zu diesem Anlass wollen wir u.a. ein großes Fest veranstalten und das Jubiläum nutzen. Die auf der JHV anwesenden Mitglieder haben einen Sonderbeitrag von 20 € für alle Erwachsene für die Jahre 2024 und 2025 beschlossen. Hier suchen wir auch noch Freiwillige, die sich im Festtagskomitee für die Planung engagieren.

Zum Schluss noch eine kleine Terminankündigung: Da es ja nun einige Änderungen in der Abteilung gab, halten wir es für sinnvoll nochmal eine Handballvollversammlung mit allen Handballer*innen zu veranstalten. Diese soll am 28.04.2023 um 19 Uhr stattfinden. Tragt ihn euch also bitte schon mal in den Kalender ein.

Eure Handballabteilung

 

Weitere News und Kategorien

Weitere Nachrichten