BTV 1850 findet neue Unterstützer*innen für die aktuelle Saison!

Ein starker Verein ist nur möglich mit starken Partner*innen. Nur so lässt sich das Abenteuer Oberliga für den BTV 1850 stemmen. Daher sind wir sehr froh, dass unser Sponsoring-Team auch in diesem Jahr wieder viele Leute mit unserer Vereinsphilosophie begeistern konnte. Wir danken allen Unterstützer*innen und wollen euch heute unsere neu dazugekommenen Sponsor*innen vorstellen!

Quirin Privatbank und Quirion AG

Die Quirin Privatbank ist eine deutsche Privatbank mit Sitz in Berlin und mehr als zehn weiteren Standorten in Deutschland. Sie ist Deutschlands erste auf Honorarberatung spezialisierte Bank. Sie hat sich als erstes Bankhaus überhaupt bewusst dafür entschieden, Provisionen, durch die mitunter ein Interessenkonflikt zwischen Beratung und Kundeninteresse entsteht, abzuschaffen und durch transparente Gebühren (Honorare für die Beratungsleistung) zu ersetzen. Zu der Quirin Privatbank gehört auch Quirion als Robo-advisor und ausgezeichneter Testsieger der Stiftung Warentest.

Wir freuen freuen uns die Quirin Privatbank als Hauptsponsor und Unterstützen begrüßen zu dürfen.

Five Point Zero Group

Die Five Point Zero Group wurde im Jahr 2020 ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Vision von nachhaltigen und ökologischen Zukunftsinvestitionen und Projektentwicklungen voranzutreiben. Die Five Point Zero Group umfasst ein bestehendes Netzwerk, dass vielfältiges Fachwissen umfasst. Dadurch wird es möglichen innovative Projekte u.a. für die Bereiche erneuerbare Energien, Finanzen und Bildung zu entwickeln, zu unterstützen und umzusetzen.

Eine tragende Säule bei der Five Point Zero Group ist Torsten Herfert. Als Gründer und Geschäftsführer der Sunotec Gruppe ist Torsten Herfert seit 2012 ein Motor des weltweit agierenden Solarunternehmens. Schon bevor er Anfang 2021 die Leitung des Unternehmens an seinen Mitgesellschafter übergab, hatte er die Idee, sich mit seinem Erfahrungsschatz auf neue Projekte zu konzentrieren, die mit nachhaltigen und ökologischen Methoden den Menschen auf der ganzen Welt zugutekommen.

Auf seinen zahlreichen Geschäftsreisen in verschiedene Regionen der Welt konnte Torsten genau beobachten, dass der Erfolg einer Gesellschaft von zwei wichtigen Faktoren abhängt – saubere Energie und gute Bildung. Dies versucht er mit der Five Point Zero Group umzusetzen und zu verwirklichen.

Wir freuen uns die Five Point Zero Group als Hauptsponsor unseren Unterstützer nennen zu dürfen.

DADB – Deutsche Akademie für Digitale Bildung

Die DADB bietet Forschung, Entwicklung und Produktion sowie Betrieb und Vertrieb im Bereich innovativer Edutainment-Lehrinhalte unter Einsatz von AR (augmented reality) / VR (virual reality) – Technologien und künstlicher Intelligenz. 

Die Akademie biete Organisation und Durchführung von Online-Kursen, digitalen Foren, Workshops, Seminaren und Messen, Beratung im Bereich digitaler Bildung in Deutschland sowie international. Die Vision der DADB ist es, das wirtschaftliche, soziale und ökologische Niveau in aufstrebenden Schwellen- und Entwicklungsländern nachhaltig zu erhöhen. Dies wird erreicht durch eine besser gebildete Generation von Hochschulabsolventen mittels eines qualitativ hochwertigen Bildungsangebots.

Die Deutsche Akademie für Digitale Bildung sieht sich dabei als Teil der sich derzeit vollziehenden digitalen Bildungsrevolution. Sie ermöglicht Studierenden weltweit den Zugang zu einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Bildung, unabhängig von Bildungshintergrund, wirtschaftlicher Situation, Geschlecht und Herkunft.

Wir freuen uns die DADB als Bärenmitglied und Unterstützer mit an Board zu haben.

Berliner Berg

Moderne deutsche Braukultur aus dem Herzen der Hauptstadt. Berliner Berg verbindet handwerkliche, traditionelle Braukunst mit den Ideen der Craft Beer Bewegung. Bier und Berlin – nur wenige Getränke beschreiben das Lebensgefühl unserer geliebten Stadt wohl so wie ein gutes Bier: würzig, erfrischend, cool, aber nicht abgehoben, ehrlich, direkt. Kein Wunder, dass in den Spätis und Delikatessläden, in den Bars und Diskos, auf den Wiesen und auf den Plätzen jeden Tag bei einem Bier gefeiert, geliebt, gelacht, gelebt wird.

Berliner Berg ist eine junge Brauerei aus Neukölln, die ihren Teil dazu beiträgt, die handwerkliche Biertradition nach Berlin und Deutschland zurückzubringen.

Wir freuen uns Berliner Berg als Biersponsor und Bärenmitglied begrüßen zu dürfen.

Adidas Sports Base Berlin

Auch seit dieser Sasison am Start sind unsere direkten Nachbarn von der Adidas Sports Base Berlin. Mit fundiertem Wissen und den richtigen Tools, begleiten dich die Adidas Coaches auf den einzelnen Etappen zu deinem Ziel. Die adidas Sports Base Berlin bietet eine optimale athletische Betreuung. Hier sind Erfahrung und Expertise aus den unterschiedlichsten Bereichen vereint, um Berliner Athleten in ihren Disziplinen auf das nächste Level zu bringen. Vom begeisterten Sportler zum erfolgreichen Athleten. Hol das Beste aus dir heraus und entfalte dein volles Potential. #HomeOfAthletes.

Uns unterstützt die Sports Base damit das perfekt ausgestattete Trainingsgelände am Schleusenufer gegenüber der Flatowhalle nutzen zu können. Aktuell bereiten sich hier verletzte Spielerinnen und Spieler auf den Wiedereinstieg vor.

Praxis Physioteam Berlin

Weitere sportmedizinische Unterstützung und Betreuung erhalten wir in diesem Jahr von Physiotherapeut Hannes Hübbe und dessen Praxis Physioteam Berlin. Die Praxis liegt am Heckmannufer, direkt gegenüber der Flatowhalle. Wir freuen uns euch in der BTV-Familie begrüßen zu dürfen.

Berliner Sparkasse

Ein herzliches Willkommen im Club der Bär*innen gilt der Berliner Sparkasse. Wir freuen uns sehr, dass die Sparkasse die Jugendarbeit beim BTV 1850 finanziell unterstützt. Der Kontakt kam über Steffen Lehmann, der nicht nur selbst noch bei den Alten Herren aktiv ist, sondern auch Trainer unserer neu gegründeten C-Jugend! Mit dem Engagement von Steffen und der Berliner Sparkasse hoffen wir die Jugendarbeit beim BTV 1850 und in unserem Kiez weiter festigen und ausbauen zu können.

Weitere News und Kategorien

Weitere Nachrichten