Willkommen Leo!

Endlich ist es soweit. Das Orgateam der Handballabteilung bekommt Zuwachs. Der 18-jährige Leo Ansorge hat sich entschlossen sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim BTV 1850 zu absolvieren und hat am 1. September seine Arbeit aufgenommen. Leo hat dieses Jahr sein Abitur gemacht und ist gerade aus Schwetzingen in die Hauptstadt gezogen. Er wollte nach der Schule Erfahrungen in der Großstadt sammeln und ist außerdem begeisterter Handballer. Also googelte er Handball Kreuzberg und stieß auf unseren schönen Verein. Wir waren zeitgleich auf der Suche nach einer Person für ein FSJ und nach einem Videocall war klar, Leo ist perfekt geeignet für den Job. Neben seiner Erfahrung als Handballjugendspieler, war er in der Vergangeneit auch schon ehrenamtlich tätig, unter anderem als Handballmentor beim Badischen Handballverband. Außerdem hat er einen Rettungsschwimmerschein und kann den BTV so auch beim Kinderschwimmen unterstützen. Leo ist gleich mit vollem Elan in seinen neuen Posten gestartet. Außerdem hat er sich entschieden, auch handballerisch für den BTV aktiv zu werden. Am Donnerstag gab er bereits seinen Einstand im BTV-Trikot beim Pokalspiel der 2./3. Männer und traf gleich 3 mal. 

Leo wird hauptsächlich die Handballabteilung unterstützen, steht aber je nach Zeit auch für Aufgaben anderer Abteilungen zur Verfügung. Er wird auf der einen Seite Verwaltungs- und Organisationsaufgaben übernehmen. Zudem wird er das Social Media Team und die Heimspielorga unterstützen. Zum anderen wird er unterstützend bei den Trainingszeiten der Jugendteams, beim Kinderturnen und beim Kinderschwimmen anwesend sein. Mit dem neuen Schuljahr hat Leo auch eine Handball-AG in der Rosa-Parks Grundschule gestartet und wird Kontakt zu weiteren Schulen aufbauen. Mit Leos Hilfe werden wir den vor einem Jahr gestarteten Jugendhandball beim BTV 1850 so richtig ins Rollen bringen. 

Habt auch ihr Ideen, wo im Verein weitere Unterstützung gebraucht wird, von Leo oder der Handballabteilung? Dann sprecht gerne Cagla, Anne oder Tom an und wir finden sicher eine Lösung. Begrüßen könnt ihr Leo am Sonntag beim ersten Heimspieltag der Saison in der Flatowhalle.

Zu guter Letzt: Leo, wir heißen dich herzlich Willkommen im BTV 1850 und wünschen dir ein tolles Jahr in Berlin!

Weitere News und Kategorien

Weitere Nachrichten