Erweiterung des Trainerstabs

Erweiterung des Trainerstabs
2. Juni 2020

Herzlich Wilkommen Markus Kniehase!
Bei der 1.Männer wird kräftig für die (hoffentlich) anstehende Oberliga-Saison geplant. Dazu gehört auch die Erweiterung des Kaders und des Trainerteams um Andy Nötzel. Er erläuterte: „Um den steigenden quantitativen und qualitativen Ansprüchen der OSL gerecht zu werden, war es mir ein persönliches Anliegen den Trainerstab nochmal zu erweitern.“

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Markus Kniehase das Trainerteam um Andy Nötzel ergänzen wird. Der 35-jährige Familienvater kommt von Polizei SV zu uns nach Kreuzberg. Bereits seit 1991 ging er beim PSV dem Handballsport nach, zunächst als Aktiver (TW) und seit 2016 als Trainer. 2018 übernahm er das Verbandsliga Team der Grün-Weißen. Der Kontakt zum BTV kam dann direkt über Coach Andy: „Dank des langjährigen, freundschaftlichen Austauschs mit Andy musste ich nicht lange überlegen und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Euch!“

Auch Andy ist hocherfreut über die Zusage, denn Markus Kniehase war sein absoluter Wunschkandidat. „Ich kenne Markus schon seit Jahren. Eine kleine Anekdote am Rande: Im letzten Jahr versuchte er mich auch für eine Zusammenarbeit beim PSV zu gewinnen. Doch es kam anders und so begegneten wir uns vergangene Saison in der Liga. Der Rest der Story ist bekannt. Als wir aber im Rückspiel auf einander trafen (leider das letzte Spiel vorm Saisonabbruch), unterhielten wir uns im Anschluss lange und es deutete sich an, dass er nicht Trainer beim PSV bleiben würde. Für mich war da sofort klar, dass er mein Wunschkandidat für eine Zusammenarbeit ist. Ich glaube wir werden uns mit Markus nochmals weiterentwickeln können in der Trainingsarbeit und er wird uns Allen eine großartige Unterstützung sein.“

Wir sagen herzlich Willkommen und freuen uns auf den offiziellen Start der Vorbereitung am 23.06. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.