SG AC/Eintracht Berlin – BTV 1850 21:26

Am Wochenende kamen einige unserer Frauen in den Genuss des lang ersehnten ersten Saisonspiels – und das Bier hat mit einer vollen Halle von knapp 300 Leuten und guter Stimmung noch viel besser als üblich geschmeckt. Oh.. ja, das war wohl das Spiel unserer ersten Männer am Tag zuvor.

Nichtsdestotrotz machten wir uns Sonntag munter auf den Weg ins weit entfernte Hellersdorf, wo uns die SG AC/Eintracht Berlin begrüßte. Abgesehen von den vielen Neuzugängen – herzlich Willkommen, wir freuen uns dass ihr dabei seid – hat sich nicht viel geändert: Wir starten in die Saison mit Verletzungen, einem sehr dünnen Kader und nicht gewohnten Positionen ins erste Saisonspiel (Spoiler: Anna K. die sieben Tore auf nicht gewohnter Position stehen dir super).  

Noch verletzt, mitgenommen vom Wochenende oder halber Stimme (ja, das muss ein wahrer 1. Männer BTV-Fan sein) startet das Spiel mit 1:0 für Eintracht. Der Spielverlauf war nicht weiter spannend bis Trainer Jan nach einem 5:1 und zehn Spielminuten die grüne Karte legt. Da Jan immer einen Plan B in der Tasche hat und weiß wie seine Dornröschen aufwachen, musste der Trainer von Eintracht bereits sieben Minuten später genauso die grüne Karte legen – denn es steht jetzt 7:6! Das will die Eintracht nicht auf sich sitzen lassen, leider vergebens. Helene feiert nämlich ihr Comeback nach ihrer einjährigen Verletzungspause – somit ist eins klar: Unsere Abwehrmaschine lässt heute niemanden vorbei. Die BTV-Frauen sind auch im Angriff  aufgewacht und holen sich mit einem schönen Zusammenspiel die Führung. 9:10 für den BTV und Haaalbzeit! 

Schnell noch die Bänke desinfiziert uuund Seitenwechsel: Die zweite Halbzeit beginnt, es ist für beide Teams noch alles drin. Die Eintracht lässt nicht locker, doch mit schönen 1 vs 1 Aktionen der BTV-Girls fallen einige Tore. Es werden sich zudem sechs 7-Meter erkämpft und weil wir natürlich zuvorkommende Gäste sind, gönnen wir unseren Gegnerinnen nacheinander ein paar Päuschen von zwei Minuten. Nicht nur Helene sorgt mit ihrer Power dafür, dass so wenig Tore wie möglich fallen: Auch Anne hält ihren Girls den Rücken frei mit wundervollen Paraden. Natürlich zeigen auch alle anderen BTV-Ladies, dass sie sich den “Titel” #Abwehrbossinen verdient haben.  

“Wer 1:0 führt der stets verliert”. Gesagt – getan! Das Spiel wird mit 21:26 für den BTV nach 60 Minuten abgepfiffen.  

Und jetzt die Frage an alle Newbies im Team: Hätte euer spielerischer Einstieg ins Team besser sein können als mit vielen Toren und einem ersten Saisonspiel, welches zugleich einen Auswärtssieg mit sich bringt? Jetzt summen alle “Auswärts sind wir a[..], auswärts sind wir hart, denn wir trinken schon auf der Fahrt” .. Moment wir sind ja bei Sonntag, nicht bei Samstag 😉 Nein, aber mal ehrlich. Eine super Leistung Anna P., Jessi H., Pia (und Kea hoffentlich schnell verletzungsfrei) -welcome to the jungle, äh Team 🙂 whooho #oneofus

Last but not least: Wir haben nicht nur klasse neue Spielerinnen, sondern auch die krassesten “neuen” Trainer*innen. Jan welcome back! Wir freuen uns dich endlich wieder zu haben. Zudem hat uns Jess leider als Spielerin verlassen, unterstützt uns jetzt aber tatkräftig vom Spielfeldrand. Wir sind froh, dass du dem Team erhalten geblieben bist, als Co-Trainerin – du machst das super (auch wenn wir dich auf der Platte vermissen)!


Stephie’s Urlaubsvertretung

 

Weitere News und Kategorien

Weitere Nachrichten