BTV 1850 – TSV Rudow II 30:18

Eine Woche nach dem klaren Erfolg gegen Rehberge stand schon das nächste Heimspiel bevor. Auch gegen die heutigen Gäste gingen wir als Underdog in die Partie, da Rudow in der laufenden Saison alle Spiele für sich entscheiden konnte.

Da wir vor allem auf den Rückraum-Positionen weniger zahlreich besetzt waren, entschieden wir uns zunächst für ein mittelmäßiges Tempospiel, um wichtige Reserven für den weiteren Verlauf zu sichern. Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Dies war zum einen dem Angriffsspiel mit weniger Risiko geschuldet, als auch einer kurzen Eingewöhnungsphase der eigenen Abwehrreihen an die etwas ungewohnte Aufstellung. Nach ca. 13 Minuten Spielzeit und einem Spielstand von 4:4 wurde der BTV-Express wieder zum Leben erweckt.

Wir benötigten genau 7 Spielminuten, um uns einen 7-Tore Vorsprung gegenüber den Gästen zu erspielen. Dies gelang uns sowohl über schnelle Konter in der ersten und zweiten Welle, als auch über schöne Kombination im Positionsspiel. Auch unsere Trefferquote zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbessert.

In den restlichen 10 Minuten der ersten Hälfte konzentrierten wir uns darauf, den Vorsprung zu sichern und Kräfte für die zweite Halbzeit zu sparen. Mit einer Führung von 15:8 ging es schließlich in die Pause.

Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste. In der Abwehr schlichen sich einige Flüchtigkeitsfehler ein und die Konzentration wurde an der ein oder anderen Stelle etwas vernachlässigt. Anne im Tor präsentierte sich wie seit Wochen in Topform und machte den Gegnerinnen aus allen Wurfpositionen das Leben schwer. Rudow versuchte sich außerdem mit mehreren Kreisläuferinnen, die sie durch unsere souveräne Abwehrleistung nicht in Szene setzen konnten. Auch in der Abwehr änderte Rudow die Taktik und nahm einzelne Spielerinnen in Frau-deckung 😉 Meist traf das Los Nathalie, die mit ihren Hammer-Würfen ins Kreuzeck und starken 1:1 Aktionen Rudow zur Verzweiflung brachte.

Umso besser für den Rest des Teams, das sich durch die offenen Räume sehr gut in Szene setzen konnte. Nach 53 Spielminuten und viel Zeit in einfacher oder sogar doppelter Unterzahl hatten wir beim Stand von 25:17 unseren Vorsprung gerade mal um ein Tor ausgebaut. Also musste der BTV-Express kurz vor Schluss wohl doch nochmal ran. Anne vernagelte weiterhin den Kasten und vorne zündeten wir den Turbo, sodass wir schließlich sogar noch die 30-Tore Marke knackten und mit einem verdienten 30:18 die Partie beendeten. Fazit: Starker Teamzusammenhalt, unglaubliche Leistung von Anne und schönes Zusammenspiel trotz teilweise ungewohnter Positionen und Kombinationen.

An dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch an Anne zum Geburtstag. Und herzlichen Willkommen Lya am Kreis. Danke, dass du ab sofort auch offiziell Teil des Teams bist und wir warten schon sehnsüchtig auf einen Einstandskasten 😉

 Stephi

Weitere News und Kategorien

Weitere Nachrichten