VfL Tegel – BTV 1850 33:25

BTV gewinnt Samstags-Highlight gegen Tabellenführer TSV Rudow!

Bei voller Kulisse, nach einem bisher schon spannenden Heimspieltag, war um 16:45 das Topspiel gegen Tabellenführer TSV Rudow. Auch die Gäste kamen mit zahlreichen Fans was die Flatowhalle lautstark erfüllte.

Beide Mannschaften kommen im Angriff gut ins Spiel, sodass sich bereits nach 15 Minuten ein 12:11 einstellte. Die Gäste konnten immer wieder durch ein gutes Kreisläuferspiel zum Erfolg kommen. Doch das beirrte den BTV 1850 nicht weiter und wir konnten vorne ebenfalls zu Torerfolgen kommen. Bis zur Halbzeit blieb es ein torreiches aber ausgeglichenes Spiel. Pausenstand 19:19.

Nach der Pause kommt der Tabellenführer deutlich besser ins Spiel und kann sich nach 8 Minuten bereits mit 5 Toren zum 23:28 absetzen. Einen entscheidenen Bruch gab es im Spiel als der Kreisläufer des TSV mit Rot vom Platz flog. Trotz alledem blieben die Rudower konstant und führten in Minute 41 mit 31:25. Nach der Auszeit von den Gastgebern und einer Atemberaubenden Zuschauerfront arbeitete man sich Tor für Tor wieder heran und konnte in der 55. Minute erstmals in Führung gehen. In letzter Sekunde vereitelte der Block in Zusammenspiel mit Torhüter Tom Tanneberger den Wurf und man konnte den 37:36 Heimsieg feiern.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans, die wieder für eine wahnsinns Stimmung in der Halle gesorgt haben!

 Es spielten: Casteluccio, Tanneberger – Kandil (2 Tore), Biebrich (7 | 2), Albert (9), Neumann (4), Franzen (1), Zuberer (2), Ermling (5), Kaupen (2), Peters (5), Schneider

Weitere Nachrichten