BTV 1850 – SG Rotation Prenzlauer Berg 24:19 

Nach den Auftaktsieg am vergangenen Wochenende in Hellersdorf stand am Sonntag, dem 11.09.2022, das allererste Heimspiel der Saison an. Als Gäste empfing der BTV 1850 die Männer der SG Rotation Prenzlauer Berg.

Anpfiff war um 16:30 Uhr wie gewohnt in der Flatowhalle. Das 1. Männerteam ging hoch motiviert in die Partie und wollte unbedingt den ersten Heimspielsieg holen. Das Spiel startete jedoch etwas ernüchternt. Die ersten Fünf Minuten verliefen leider ohne Tore auf Seiten des BTV. Ab Minute zwei lief man einem Rückstand von 0:1 hinterher. Doch zum Glück tauten die Jungs ab Minute Sechs auf und konnten einen Fünf zu Null Lauf innerhalb von 5 Minuten verbuchen. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten wirkte die Mannschaft wacher und souveräner und sie konnte mit einem verdienten Halbzeitstand von 13:8 in die Pause gehen.

Nun hieß es am Ball bleiben und nicht nachlassen. Bis zur 50. Minute gelang das den Jungs auch sehr gut und die Fühlung konnte auf ein 20:12 weiter ausgebaut werden. Ab da an wurde wieder etwas auf Sparflamme zurück gefahren, um Kräfte für die kommenden Wochen zu schonen. Nach ertönen der Schlusssirene trennten sich die beiden Mannschaften mit einem verdienten 24:19 zugunsten des BTV.

Mit dem zweiten Sieg aus dem zweiten Spiel siedelt sich der BTV 1850 in der oberen Tabellenhälfte im Kampf um die Meisterschaft an und stößt am kommenden Wochenende auf den bisheriegen Spitzenreiter der Verbandsliga, SG Hermsdorf-Weidmanslust. Dieses junge Team hat in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Oberliege Ostsee-Spree verpasst und ist somit auch dieses Jahr wieder Anwärter auf die begehrten Aufstiegsplätze und den Titel des Berliner Meisters. Es bleibt weiter spannend.

Es spielten: Stöckmann, Zacher, Alfakir 3, Escher 6 (3), Kaiser 1, Klein 2, L. Pfeiffer, Liedtke 1, Fischer, Neumann 2, Niehues 2, Franzen 5, Kaupen 2

David

Weitere Nachrichten