BTV 1850 – TSV Rudow 30:26

BTV eine Runde weiter! Schon in der 3. Runde des Pokals sollte es für die Männer aus Kreuzberg gegen einen starken Gegner aus der Oberliga gehen.

Mit Rudow kam eine Mannschaft in die Flatowhalle, die vergangene Saison nicht nur eine fast perfekte Saison spielte (38:2 Punkte in der VL und somit der hoch verdiente Aufstieg in die überregionale Spielklasse), sondern auch der vegangene Finalteilnehmer im Berliner Pokal. Man wusste also: die Jungs aus dem Süd-Osten Berlins können Handball spielen und wissen auch in K.O.-Spielen die Nerven zu bewahren.

Was Trainer Andy Nötzel jedoch dem Team nochmal vor dem Spiel klar machte war folgendes: Rudow versucht sich aktuell noch in der OSL zu etablieren und steht in der Tabelle eher weiter unten, während die Kreuzberger in der VL ungeschlagen auf Platz 1 stehen. Man könne also auf dem Papier von einem ähnlichen Spielniveau ausgehen.
Wie auch immer, am Ende zählt nur, was auf der Platte passiert.

Und da sollte es von Minute ‘1 an ein gutes Spiel der Schwarz-Weißen werden. Man fand gut ins Spiel und konnte nach 2,5 Minuten mit 3:1 in Führung gehen. Was folgte war eine starke Abwehrphase, die sich jedoch durch technische Fehler im Angriff nicht belohnen ließ. Rudow gelang es zwar in Minute ’8 ein erstes mal in Führung zu gehen (4:5), es sollte aber das einzige Mal bleiben, dass die Gäste an diesem Abend die Nase vorn hatten. Denn unsere Truppe ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Wenn die starke Abwehr doch mal Würfe aufs Tor zuließ, wusste Vini im Tor ein ums andere Mal den Rot-Weißen den Zahn zu ziehen. Durch diesen Rückhalt in der Abwehr gelang es teils durch 2. Welle und aber auch durch Positionsangriffe vorne die Tore zu erzielen. In die Halbzeit sollte es mit einer 4-Tore Führung (14:10) für die Kreuzberger gehen.

Die 2. Halbzeit sollte ähnlich weiter gehen. Zwar gelang es den Rudowern in Minute ‘34 nochmal auf 2 Tore zu verkürzen (16:14), im weiteren Verlauf aber konnten die Hausherren ihre Führung wieder weiter ausbauen. Denn was folgte war ein 4:0-Lauf der Kreuzberger. Mit 20:14 und sogar einer zwischenzeitlichen 8-Tore Führung (24:16) war man für die Schlussphase gut aufgestellt. Dieses Polster machte es den Gästen natürlich schwer. Man versuchte zwar mit vorgezogenen Deckungsspielern den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen und zu schnellen Toren zu gelangen, jedoch konnte der Verbandsligist durch Einzelaktionen die Führung am Ende souverän über die Ziellinie bringen. Nach 60 Minuten stand ein verdientes 30:26 auf der Anzeigetafel. Ein Ergebnis, dass dem Spielverlauf angemessen scheint. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel mit 2 sehr respektvollen Mannschaften. Wir wünschen Rudow an dieser Stelle nochmal viel Erfolg in der umkämpften OSL und bedanken uns bei unseren Fans, die uns an diesem Vize-Freitag (Donnerstag) unterstützt haben.

P.S.: Wir hoffen, dass das Freibier euch geschmeckt hat! 😉

Es spielten: Vincent Stöckmann, Marcelo Castelluccio, Abed Alfakir 2, Julian Peters 2, Tim Escher 3, Kacper Kaiser 3, Tobias Klein 2, Jonas Liedtke 5, Danilo Franzen 5, Lauritz Fischer 1, Nils Niehues 3, David Neumann 3, Julian Kaupen 1, Lennart Pfeiffer

Nils

Weitere News und Kategorien

Weitere Nachrichten