KSV AJAX-NEPTUN – BTV 1850 28:35

Am vergangenen Samstag musste die 1.Männer gegen den KSV Ajax in Köpenick ran. Der Kader gestaltete sich diesmal recht ausgewogen wobei wir keine Unterstützung durch 2./3. Mannschaft brauchten, was sich in den letzten Wochen durch Urlaube und Krankheit immer wieder anders darstellte.

Der Plan war, dass man die kleine Siegesserie gerne fortsetzen wollte nach vier gewonnen Spielen zum Saisonbeginn. Ajax bewies sich jedoch als unangenehmer Gegner. Die erste Halbzeit gestaltet sich recht ausgeglichen, wobei Ajax eine starke kämpferische Leistung darbot und wir in allen Belangen etwas schläfrig wirkten und dazu gerne mal noch ein paar unnötige Fehler einbauten. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 15:15.

Uns war klar, dass es zur zweiten Runde mehr braucht von uns. Jedoch gestaltete sich der Beginn der zweiten Halbzeit genauso fehleranfällig wie in der Ersten. Nach diversen Umstellungen und die Hereinnahme von Vincent ins Gehäuse brachte dann die Wende. Bei Ajax machte sich der Verschleiß jetzt bemerkbar. Wir zogen nochmal in Punkto Tempo und Konzentration an und setzten uns in der Folge recht deutlich ab. 

Am Ende stand dann ein 28:35 auf der Anzeigetafel und wir verbuchten unseren fünften Sieg in Folge. Für ein gutes Gefühl sorgte, dass wir auch Spiele für uns entscheiden können, wenn wir in einigen Mannschaftsteilen keine normal Leistung über 60 Minuten zustande kriegen. Im gleichen Zuge sollten wir das auch als Warnung nehmen und weiter an unserer Konstanz arbeiten.

Es spielten: Vincent Stöckmann, Nico Zacher, Abed Alfakir 2, Julian Peters 2, Tim Escher 3, Anselm Rommel 3, Tobias Klein 8, Jonas Liedtke 2, Danilo Franzen 3, Lauritz Fischer, Nils Niehues 9 (4/5), David Neumann 3, Lennart Pfeiffer

Tim

Weitere Nachrichten