Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 – BTV 1850 23:30

BTV gewinnt glanzlos bei Blau-Weiß! Die Partie begann mit einer für den BTV etwas überraschend offensiven Abwehr von Blau-Weiß. So verteidigten sie weit jenseits der 9m Linie fast in Manndeckung gegen unseren Rückraum. Vorne agierten sie sehr schnell und erwischten uns oft auf dem falschen Fuß, was zu vielen Zeitstrafen führte. Allein fünf in den ersten 20 Minuten, sodass wir anfangs fast die Hälfte der Zeit in Unterzahl spielen mussten. Vorne taten wir uns durch die große Hektik schwer zum Abschluss zu kommen und hatten viele Ballverluste. Zu allem Unglück bekamen wir kurz vor der Halbzeit im eigenen Angriff eine rote Karte, die es auch galt abzuhaken. Am Ende ging es aber mit einem leistungsgerechten 12:11 für uns in die Halbzeit.

Den besseren Start in die 2. Hälfte hatten dann wir. Mit einem 5:1 Lauf konnten wir uns in den ersten Minuten schnell absetzen. Mit gehaltenen 7m und schnellen, sowie schön herausgespielten Toren hielten wir die Führung immer in der Hand und haben sie auch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gegeben. Auch konnten die Blau-Weißen ihr gewählte Abwehrformation nicht über 60 min halten. Am Ende ein souveräner Erfolg der Mannschaft gegen einen Mitabsteiger. Am kommenden Donnerstag empfangen wir den aktuellen Oberligisten und Meister aus Rudow zum Pokalfight in der Flatowhalle. Kommt vorbei!

Es spielten: Nico Zacher, Tom Tanneberger, Abed Alfakir 2, Tim Escher 2, Anselm Rommel 3, Kacper Kaiser 3, Tobias Klein 3, Marco Pfeiffer, Jonas Liedtke, Danilo Franzen 4, Lauritz Fischer 3, Nils Niehues 6 (6/7), David Neumann 2, Lennart Pfeiffer 2

Anselm

Weitere Nachrichten