BTV 1850 – SG NARVA 28:27

Am Samstag hieß es doppelte Derbytime in der Flatowhalle. Narva I und II sollten zu Besuch kommen. Nachdem die Zwote leider unglücklich in der letzten Sekunde mit einem Tor gegen Narva II verloren hatte, waren wir umso motivierter die anderen zwei Punkte bei uns zu behalten.

Die Tabellensituation war vor dem Spiel relativ klar. So standen wir ungeschlagen an der Spitze der Liga, während Narva bereits 4 Spiele verloren hatte. Doch ein Derby schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze und so erwartete uns von Beginn an eine heiß umkämpfte Partie auf Augenhöhe.

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Dennoch erwischten wir einen optimalen Start und konnten nach 5 Minuten bereits 4:0 in Führung gehen. 

Die Gäste aus Friedrichshain konnten in der Folge allerdings durch ein ordentliches Tempospiel auf 9:7 nach 10 Minuten verkürzen. Uns gelang es dennoch die Führung mit einem 16:14 in die Halbzeit mitzunehmen. Nun hieß es Nerven bewahren und weiter Vollgas geben. Denn gewonnen war hier noch gar nichts.

In der zweiten Hälfte sollte es nochmal richtig spannend werden. Aufgrund einer Vielzahl an Fehlwürfen und einigen ärgerlichen 2-Minutenstrafen beim BTV konnte sich Narva wieder heran kämpfen und in der 50. Minute mit 24:26 erstmals in Führung gehen. Doch wir ließen uns davon nicht beirren und drehten das Spiel bis zur 57. Minute über eine starke Abwehr auf 28:27.

In der letzten Minute konnten wir uns den Ball dann in der Abwehr erkämpfen, ihn aber leider im folgenden Gegenstoß nicht im Tor unterbringen. So sollte Narva noch einen letzten Angriff und damit die Möglichkeit auf den Ausgleich erhalten. Nach einem Foul von uns auf Höhe der Mittellinie entschieden die Schiedsrichter 15 Sekunden vor Schluss auf 7-Meter für Narva.. Spannung pur.. Man spürte die Nervosität auf beiden Seiten und allem voran beim Schützen von Narva förmlich. Vinny machte sich im Tor des BTV noch einmal ganz groß und zwang den Schützen zu einem Wurf über das Tor. 

Damit war der Derbysieg in trockenen Tüchern,die Flatowhalle bebte und der BTV wurde mit einem lauten: „B-B-B-B-B-B-B-T-T-T-T-T-T-T-V-V-V-V-V-V-V-YALLAH-BTV“ gefeiert. 

Im Anschluss stand dann für den BTV noch die Handballvollversammlung auf dem Programm.

Wir danken allen Zuschauenden für die Unterstützung und die geile Stimmung in der Flatowhalle und freuen uns nächste Woche gegen die Handballfreunde Pankow erneut auf euch in der Flatowhalle!

Es spielten: Vincent Stöckmann, Nico Zacher, Abed Abdelfakir 2, Julian Peters 1, Tim Escher 3, Kacper Kaiser 1, Tobias Klein 5, Marco Pfeiffer, Jonas Liedtke 4, Lauritz Fischer 2, David Neumann 1, Nils Niehues 8(2/3), Anselm Rommel 1.

Otto

 

Weitere News und Kategorien

Weitere Nachrichten