Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.

Timo Schädler

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Timo am 31. Juli 2020 im Alter von nur 37 Jahren verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Verlobten und seiner Familie, wir wünschen Kraft und Zuversicht für die kommende schwere Zeit. Die Nachricht war für uns alle ein großer Schock, wir sind noch immer fassungslos und tieftraurig.

Timo Schädler, 09.06.1983 – 31.07.2020 Fotos: Magsview

Timo kam im Jahr 2015 zu uns und war sofort als Spieler der 1.Männer eine Verstärkung. Mit seiner Hilfe wurden die Männer 2017 erstmalig in unser langen Vereinsgeschichte Berliner Pokalsieger. Timo hatte immer Spaß am Handball und war mit voller Leidenschaft dabei.

Wir mochten ihn alle sehr – seine „Leger“ von Außen, seine Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss und er hatte immer gute Laune. In jüngster Vergangenheit hatte er berufsbedingt weniger Zeit für den Sport, der uns verbunden hat, aber spielte weiter gern in allen Mannschaften mit, wo immer er gebraucht wurde. Ich hatte auch das Glück, mit ihm zusammen zuspielen und dabei auch häufiger den Favoriten zu ärgern. Auch beim Beachen im Sand in den Sommermonaten hatte er seine Freude.

Wir behalten dich in guter Erinnerung – im Moment überwiegt die Trauer, und es bleiben uns nur Abschiedsworte: Danke Timo, Mitspieler und Freund, wir werden dich nie vergessen!

Thilo Jurisch -1.Vorsitzender –im Namen des Berliner Turner-Verein von 1850 e.V.

Weitere Nachrichten