TSV Rudow – BTV 1850 25:30

Die Alten Herren des BTV 1850 gewinnen nach optimaler Spielvorbereitung das wichtige Spiel gegen den TSV Rudow mit 30:25.  

Es waren besondere Voraussetzung für die meisten der am Ende siegreichen Spieler des BTV. Ein lange verabredetes Bootcamp nördlich von Berlin war für den Vorabend (und Nacht) vorgesehen und entwickelte sich am Ende als optimale Spielvorbereitung für den Samstagabend. Gut ausgeruht und fokussiert präsentierte sich die Kreuzberger Mannschaft von Beginn an und erkämpfte sich gegen den gewohnt starken Gegner aus Rudow über 6:4 (11. Min), 9:6 (19. Min) kurz vor der Halbzeit sogar das 11:7. Eine Zweiminutenstrafe vor der Halbzeit hätte zum Nachteil werden können, allerdings konnte der BTV dank der überragenden Torwartleistung von Mathi mit 14:8 in die Pause gehen.

Nun galt es diesen Vorsprung zu halten oder gar auszubauen. Rudow drehte allerdings nach der Pause auch etwas weiter auf und so gelang es der Kreuzberger Abwehr nur selten Gegentore zu vermeiden. Gottseidank hielt Erko im dritten Viertel den Gegner mit seinen Toren auf Abstand. Über die Spielstrände 18:11 (38. Min), 22:15 (44. Min) war der BTV sogar ein Tor im Plus. Dann kam die Zeit des Weichi. Durch die erfolgreichen Kreuzberger Rückraumversuche öffnete sich die Rudower Abwehr und es entstand Platz für den Kreisläufer des BTV, den er im letzten Viertel mit 4 Toren nutzte. Beim Spielstand von 29:20 war die Roulade schon fast gegessen, dachte man dann in der Abwehr der Gäste und lud den Gegner noch zu ein paar Gegentoren ein. Aber am Ende stand ein stolzer 5 Tore-Abstand zu Buche. Eine konzentrierte Leistung des gesamten Teams mit besonderer Erwähnung des Torwartgespanns. So muss man es wohl zusammenfassen. Wenn wir doch nur immer diese Vorbereitung hätten …

Gespielt haben: Mathi, Martin, Weichi (7), Erko (6), Brummi (5), Ronny (5/4), Carsten (2), Stefan (2), Yaak (2), Axel (1), Thilo, Klaus, Heiko, Thomas, Tjabo

 

Weitere Nachrichten