SG Rotation Prenzlauer Berg – BTV 1850 20:21

Tatort Prenzlauer Berg – Nachholspiel am Sonntagabend! An diesem Sonntagabend konnten wir zur besten Sendezeit auf einen breiten Kader zurückgreifen. Die Bank von Rotation sah sehr übersichtlich aus. Dafür waren zwei Schiedsrichter anwesend, welche zuvor das Pokalspiel der Ladies gepfiffen hatten und dankenswerterweise das Spiel übernommen haben. Sehr souveräne Leisten, die Mannschaften haben es ihnen aber auch leichtgemacht.

Unser oberstes Ziel war, die 2 Punkte mit nach Kreuzberg zu nehmen. Dabei galt es mit viel Tempo durch das Spiel zu kommen. Schließlich hatte der Gegner nur 2 Auswechselspieler. So begann das Spiel recht wild und zerfahren. Hektisches Balltreiben führte zu technischen Fehlern und Ballverlusten. Da die Spieler aus dem Prenzlauer Berg sich auch erst an die eigene Halle gewöhnen mussten (da sehr glatt), stand es nach 10 Minuten 3:5 für uns. Unser Spiel hat sich dann stabilisiert und wir sind mit 6:11 in die Pause gegangen. Wenngleich wir mit der Ausbeute von 11 Toren überhaupt nicht zufrieden sein konnten.

Die zweite Hälfte begann mit einer ähnlichen Pannenserie wie die erste Hälfte. Nachdem wir hektisch die Bälle weggeworfen hatten, brachten wir den Keeper ins Spiel. Den gelernten Kreisläufer haben wir von allen Positionen abgeworfen. Dazu kamen noch ein paar unglückliche Fouls und schon stand es 17:17. Ein Tor Rückstand sowie eine Unterzahlsituation haben dann unsere letzten Reserven mobilisiert und die Konzentration zurückgebracht. So kam ein 3:0 Lauf für uns zur richtigen Zeit. Am Ende haben wir das Spiel glücklich mit 20:21 gewonnen und die 2 Punkte mitgenommen. Zu verdanken haben wir das in erster Linie unseren beiden TW Wesi und Mathi! Willkommen Björn bei der ü40 und Glückwunsch an Hendrik zur Kiste.

Es spielten: Mathi und Wesi im Tor, Hendrik 1, Axel W. 3, Axel F., Erko 2, Carsten 4, Steffen, Weichi 4, Harald, Brummi 4, Thomas 2, Björn und Thilo 1

Weitere Nachrichten