KSV AJAX-NEPTUN – BTV 1850 23:25

Am Sonntag Abend traten die Alten Herren des BTV1850 dieses mal bei Ajax an und wollten diese Woche konzentrierter –gerade im Abschluss- vorgehen, als noch am Wochenende zuvor, denn für das Ziel FinalFour dürfen keine Punkte mehr verschenkt werden.

In den ersten Minuten kamen wir gut ins Spiel, waren gut in der Abwehr, die Spielzüge funktionierten und der Angriff war effektiv. Nach zwölf Minuten stand es 6:3 für uns. In der Folge fehlte dann aber wieder der Erfolg bei den Abschlüssen, Ajax konnte sich besser auf unseren Angriff einstellen und verkürzte wieder auf ein Tor. Die letzten drei Minuten der ersten Halbzeit konnten wir dann wieder zulegen, so dass es mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freiwurf in den Winkel über den Block in der Schlusssekunde durch Axel W. 13:8 stand.

Wir wussten noch zu gut aus der Vorwoche, dass fünf Tore noch nichts bedeuten. Daher die Halbzeitdevise, weiter gute Abwehrarbeit mit Unterstützung unserer wieder gut performenden Torwarte Wesi und Mathi, aber nun vorne noch eine Schippe drauflegen, Fehler vermeiden und vor allem die 100%igen verwandeln. Auch die offensivere Abwehr gegen den Halbrechten schmeckte Ajax nicht so ganz. Es klappte in den ersten zehn Minuten der 2.HZ auch sehr gut, so dass wir uns auf 18:10 absetzten. Dieser Abstand hatte dann auch bis acht Minuten vor dem Ende Bestand. Ajax stellte auf eine 4:2 Abwehr um, was uns ein wenig aus dem Tritt brachte. Es folgte leider nochmal eine Phase mit unkonzentrierten Abschlüssen und auch die Abwehrleistung ließ zu wünschen übrig.

Endstand 25:23 Auswärtssieg – Fazit: 2 wichtige Punkte – wir konnten die Leistung ggü. der Vorwoche verbessern, aber es ist noch Luft nach oben – gerade vor dem wichtigen Spiel gegen Hermsdorf.

Es spielten: Wesi, Mathi, Carsten 6 – Thilo 4 – Erko, Stefan, Brummi je 3 – Axel W. , Weichi je 2 – Harald, Tomas je 1, Axel F. und Ragnar (n.E.)

Carsten

 

Weitere Nachrichten