BTV 1850 – SG Rotation Prenzlauer Berg 23:19

Heimsieg im Spitzenspiel gegen Rotation! Beide Teams traten verlustpunktfrei am Sonntagmittag im Flatowkessel an den Mittelkreis. Somit war ein es ein echtes Spitzenspiel, bei dem wir am Ende die Nase vorn hatten. Wir hatten sozusagen „volle Kapelle“, konnten viel durchwechseln und das war wohl auch der entscheidende Vorteil gegenüber Rotation. Wobei sich dieser Faktor schnell reduzierte. Klaus konnte schon nach dem ersten Angriff nicht mehr weitermachen. Harald und Axel verletzten sich ebenfalls im Laufe des Spiels, sodass sie lange draußen bleiben mussten.

Zum Spielverlauf: Wir haben meistens mit bis zu 3 Toren geführt, jedoch konnten wir uns nicht weiter absetzen und haben die Gästen immer wieder rankommen lassen. Bei Ballverlusten unsererseits war Rotation mit ihren schnellen Außenspielern zu oft frei vor dem Tor, während wir uns die Treffer meist mühsam erarbeiten mussten. Dennoch ließen wir nicht mehr als den Ausgleich zu und gingen mit 12:10 in die Pause. Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner.

In der zweiten Halbzeit beim Stande vom 15:11 mussten wir eigentlich endlich die erste 5 Tore-Führung erzielen. Dies gelang aber nicht, stattdessen stand es Mitte der zweiten Halbzeit 16:16. Und dann griffen drei Faktoren: Torwart, Unterarmwürfe und die anfangs erwähnte tiefere Auswechselbank. Der Gegner war erschöpft und wir konnten das Ding dann mit 4 Toren nach Hause schaukeln. Alles in allem eine gute routinierte Leistung mit einem verdienten Sieger.

Den Verletzten alles Gute und Mittwoch geht’s weiter beim Training!

 Tjabo

Weitere Nachrichten