BTV 1850 II – SG OSF III 32:26

Während die Erste mit drei Siegen in die Saison gestartet ist, lief es bei der Zwoten eher suboptimal. So setzte es drei Niederlage und man fand sich am unteren Ende der Tabelle wieder. Wir wussten vor der Saison, dass es nach dem Umbruch und der geringen Anwesenheit in der Vorbereitung eine schwierige Saison werden würde, waren uns aber auch sicher, dass wir genug Qualität für die Landesliga hatten. Wir können jeden schlagen, aber eben auch uns selbst. Und so langsam sollten wir es dann auch mal auf die Platte bringen. Dummerweise fehlte neben Coach Marcus dieses Wochenende auch der halbe Kader. So traten wir nur mit 10 Leuten gegen OSF an. Diese waren dafür umso motivierter.

Trotz der hohen Motivation kamen wir zu Beginn nicht ins Spiel. Wir konnten uns zwar mit der extrem offensiven 3-2-1 der Gäste arrangieren, aber hinten bekamen wir einfach keinen Zugriff. Nach 10 Minuten lagen wir folgerichtig mit 4:8 hinten. Auch nach 22 Minuten hatte dieser Rückstand beim 11:15 noch Bestand. In einer Auszeit nahmen wir uns vor jetzt hinten härter zuzupacken und bis zur Halbzeit das Spiel auszugleichen. Tatsächlich kassierten wir, auch dank starker Paraden von Chris, kein Tor mehr und konnten zur Pause immerhin auf 14:15 verkürzen.

In Hälfte zwei hatten wir uns dann in der Abwehr endgültig eingegroovt und trieben den Gegner teilweise zur Verzweiflung. Beim 20:19 übernahmen wir zum ersten Mal die Führung. In der Folge konnten wir aus der starken Defensive ein paar Konter einfahren und uns so absetzen. Am Ende ließen wir uns auch von einer Manndeckung nicht aus der Ruhe bringen und setzten uns mit 32:26 durch. In der zweiten Halbzeit waren einfach alle richtig on Fire und jeder hat abgeliefert! So macht das Spaß Jungs!

Einziger Wermutstropfen: Kreisläufer Michi, der ein überragendes Debüt für den BTV spielte, verletzte sich kurz vor Schluss leider schwer. Wir wünschen dir alles gute und eine vollständige Genesung!

Endlich ist der Knoten geplatzt. Wir stehen zwar immernoch weit unten in der Tabelle, aber haben auch schon gegen Platz 1-4 gespielt. Es wird wichtig jetzt den Drive mitzunehmen und sich ins Mittelfeld zurückzuarbeiten. Weiter geht es schon am Freitag bei Ajax Köpenick.

Es spielten: Chris, Tom, Asti 7, David 1, Laurids 4, Lukas K. 8 (6/6), Flo, Leo 4, Michi 5, Philipp 3

Weitere Nachrichten